Übergabe Spenden

FC Grün-Weiß Piesteritz, 30.09.2024

Übergabe Spenden

In der Vorbereitung zur neuen Saison haben wir im Volkspark ein Benefizturnier veranstaltet zu Gunsten der Familie von unserem verstorbenen Trainer Carsten Becker. Hier nochmal ein großes Dankeschön an die Mannschaften aus Sandersdorf, Dessau 05 und Groß Rosenburg. Die Familie um Carstens Vater Fritz Becker hatte entschieden, das ein großer Teil der Einnahmen von diesem Tag an das Hospiz in Wittenberg und an die Palliativstation des Krankenhauses aus Dessau gespendet werden sollen. So war es beim letzten Heimspiel so weit und wir konnten mit der gesamten Familie 2 Spendenschecks in Höhe von jeweils 500 € überreichen. Für das Hospiz Wittenberg nahm Frau Buttinger die Spende entgegen und für die Palliativstation der Arzt Dr. Bräuning mit 2 Schwestern. Beide leisten eine besondere Arbeit, die man leider erst zu schätzen lernt, wenn man selber , oder sein Umfeld davon betroffen ist. Frau Buttinger und Herr Dr. Bräuning freuten sich über diese Aktion und bedankten sich bei der Familie und dem Verein.