Sieg im Heimspiel.

FC Grün-Weiß Piesteritz, 16.09.2024

Sieg im Heimspiel.

Am vergangenen Wochenende konnte unsere erst Männer endlich den nächsten Dreier einfahren. Gegen die zweite Vertretung des SSC Weißenfels setzte man sich am Ende verdient mit 4:0 durch.

Man stand diesmal von Anpfiff gut in der Defensive und lies fast nichts zu im gesamten Spielverlauf. Nach vorne agierte man die Mannschaft zielstrebiger. Die frühe Führung in der 10. Minute durch Yannick brachte Sicherheit ins Spiel. In der 1. Halbzeit verpasste das Volksparkteam den zweiten Treffer zu erzielen und so blieb der Gast im Spiel. Nach dem Seitenwechsel machten die Volksparkjungs wieder mehr Druck und erzielten durch Lukas den zweiten Treffer. Weißenfels dezimierte sich durch ein Platzverweis selber und so boten sich mehr Räume. Lukas und Akki machten dann den Dreier sicher. Eine gute Teamleistung brachte so 3 weiteren Punkte und einen nie gefährdeter Sieg ein, wie der Trainer Klier nach dem Spiel sagte.