1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Oberliga NO-Süd
27. Spieltag - 29.04.2012 13:30 Uhr
FC G-W Piesteritz   FSV Budissa Bautzen
FC G-W Piesteritz 0 : 2 FSV Budissa Bautzen
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Mathias Niesar, Sascha Zacke

Zuschauer

191

Torfolge

0:1 (14')FSV Budissa Bautzen per Freistoss
0:2 (50')FSV Budissa Bautzen per Kopfball

Wiedergutmachung misslingt gegen einen starken Gegner

Am vergangenen Sonntag begrüßten die Grün-Weißen Budissa Bautzen zum vorletzten Heimspiel der Saison. Im Vergleich zum blamablen Auftritt in der Vorwoche änderten das Trainergespann Ferl/Aßmann die Grundordnung. Zum ersten Mal in dieser Spielzeit wurde im 4-4-2-System mit 2 Spitzen begonnen. Für Marvin Richter, Kevin Gerstmann und Lucian Ion Muhu rückten Tim Körnig, Benjamin Witt und Sascha Zacke in die Startelf.

Das Spiel war bei sommerlichen Temperaturen von Beginn an zerfahren. Bautzen probierte ihr von vielen Passfolgen und Ballpassagen geprägtes Spiel den Grün-Weißen aufzudrücken, jedoch behinderten die abermals schlechten Platzverhältnisse dieses Vorhaben. Nach zehn Minuten kamen die Gäste zum ersten Mal gefährlich vor das Tor, doch Silvio Schwitzky traf nur das Außennetz. Ein direkter Freistoß aus 25 Metern brachte aber dann die Senfstädter in Führung. Martin Scholze zirkelte den Ball über die Mauer (14.). Danach erwachten die Grün-Weißen und versuchten ihrerseits, die Budissen unter Druck zu setzen. Oliver Hinkelmann und Vladimir Penev hatten aus aussichtsreichen Positionen Möglichkeiten, schossen aber neben respektive über das Tor (35./40.). Bautzens Angriffe waren gefährlicher, aber die Kopfbälle vom freistehenden Schwitzky aus jeweils 5 Metern entschärfte Daniel Zschiesche glänzend (38./43.).

Die 2. Halbzeit begann für die Sachsen optimal. Eine scharf geschlagene Flanke auf den 2. Pfosten drückte Philipp Masak optimal gegen die Laufrichtung Zschiesches ins Tor. In der Folge plätscherte die Partie vor sich hin bzw. fand zwischen den Strafräumen statt. Grün-Weiß konnte nicht, Bautzen wollte nicht. Anders sind die zahlreichen inkonsequenten Torschüsse auf Seiten der Gäste nicht zu erklären. Nach 75 Minutenhatte dann aber Tim Hebsacker aus dem Nichts die größte Chance des Spiels, leider flog er freistehend an dem 40-Meter-Freistoß von Kevin Gerstmann am Streitobjekt vorbei. Diese Situation gab den Piesteritzern noch einmal Mut, sowohl Marc Richter als auch wiederum Tim Hebsacker konnten aber ihre Einschussmöglichkeiten nicht nutzen.

Alles in allem geht der Sieg der Bautzner, die dadurch ihre Aufstiegschancen wahren, völlig in Ordnung. Die logische Verunsicherung der Grün-Weißen war in den kompletten 90 Minuten deutlich zu spüren. Positiv ist dennoch anzumerken, dass die Defensive trotz zweier Gegentore sich im Vegleich zur Vorwoche gefangen hat und eine gewisse Sicherheit ausstrahlte. Die restliche Saison muss nun mit Anstand beendet werden, was nächste Woche beim bereits feststehenden Aufsteiger aus Zwickau und zu Hause gegen Rot-Weiß Erfurt II kein leichtes Unterfangen wird.

PS: Den "Spielbericht" vom Spiel in Chemnitz konnte ich aus persönlichen Gründen (das Ergebnis spielte hier überhaupt keine Rolle) nicht zeitnah schreiben. Er ist nun zu finden unter dem Link der Begegnung.

Bisherige Ergebnisse

2013/14 10.ST
So, 27.10.2013, 10.ST
FSV Budissa BautzenFSV Budissa
7 : 0
FC G-W PiesteritzFC GWP
  25.ST
So, 04.05.2014, 25.ST
FC G-W PiesteritzFC GWP
2 : 0
FSV Budissa BautzenFSV Budissa
2012/13 4.ST
So, 16.09.2012, 4.ST
FC G-W PiesteritzFC GWP
2 : 1
FSV Budissa BautzenFSV Budissa
  19.ST
So, 17.03.2013, 19.ST
FSV Budissa BautzenFSV Budissa
2 : 0
FC G-W PiesteritzFC GWP
2011/12 12.ST
So, 06.11.2011, 12.ST
FSV Budissa BautzenFSV Budissa
3 : 0
FC G-W PiesteritzFC GWP
  27.ST
So, 29.04.2012, 27.ST
FC G-W PiesteritzFC GWP
0 : 2
FSV Budissa BautzenFSV Budissa

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.