Trainer Dirk Wollmann erhält den DFB Ehrenamtspreis 2023

FC Grün-Weiß Piesteritz, 06.05.2024

Trainer Dirk Wollmann erhält den DFB Ehrenamtspreis 2023

Leider konnte Dirk aufgrund persönlicher Abwesenheit nicht an der offiziellen Veranstaltung des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt teilnehmen.

So wurde unser C-Junioren Trainer am vergangenem Samstag, unmittelbar vor Anpfiff der Landesligapartie zwischen dem FC Grün-Weiß Piesteritz und dem TSV Rot-Weiß Zerbst, durch den Präsidenten des Kreisfachverband Fußball Wittenberg, Herrn Achim Golly, persönlich ausgezeichnet.
Dirk erhielt für dessen herausragende ehrenamtliche Leistung und Tätigkeitden den DFB Ehrenamtspreis 2023

Wer Dirk kennt, der weiß, dass ihm der Fußball in die Wiege gelegt wurde. Nicht nur, dass er auch noch als 48-jähriger ab und an die Grün-Weiße Piesteritzer Reserve auf dem Rasen unterstützt, auch als Trainer nimmt er sein Ehrenamt verlässlich und höchst engagiert wahr.

Seine jetzige C-Juniorenmannschaft bzw. einige Spieler von denen, welche aktuell in der Landesliga auf Platz 2 steht und noch um den Aufstieg kämpft, übernahm er bereits bei den Kleinsten, den Bambinis. In allen Jungendmannschaften holte er sich die Kreismeistertitel. Im letzten Jahr topte er alles und holte mit seinen D-Junioren sämtliche Titel, wie den Kreispokal, die Hallenkreis- und Landesmeisterschaft sowie die Landesmeisterschaft in der Landesliga, die zeitgleich den Aufstieg in die D-Junioren Verbandsliga bedeutete.
In der D-Junioren Verbandsliga konnte Dirk leider nicht antreten, da er wie o.b. mit seiner jungen Mannschaft bei den C-Junioren an den Start ging.

Dirk, der zeitgleich seinen Sohn trainiert, gibt diesem defenitiv keinen "Sonder"vorteil. Auf dem Trainingsplatz gibt er allen Kindern die gleichen Chancen und möchte aus denen das Optimalste herausholen. Kinder und Jungendliche, die mit ihren Leistungen herausragen, legt er "keine Steine in den Weg" und ist stolz, wenn der oder die ein oder andere den Weg in ein Leistungszentrum findet.
Dirk ist sehr nah an seiner Mannschaft, ist stets offen und ehrlich gegenüber seinen Spielern und dessen Eltern und schweißt so die Mannschaft zu einem Team zusammen. Aber auch zu anderen Trainern innerhalb des Vereins ist er stets loyal und bietet seine Hilfe und Unterstützung an.
Auch bei Turnieren ist Dirk sehr oft vertreten und unterstützt die Jugendarbeit mit seiner Hilfe.

Der FC Grün-Weiß Piesteritz ist stolz, solch einen Menschen in seinen Reihen haben zu dürfen!

Wir gratulieren Dirk Wollmann zu dieser außergewöhnlichen Auszeichnung!

Neben der Urkunde erhielt Dirk eine edle Uhr, damit er auch weiterhin stets pünktlich zum Training erscheint.