Bambini EM 2024

Denny Kenzler, 03.05.2024

Bambini EM 2024

Auf Reisen mit den Bambinis

Am 1. Mai folgten wir der Einladung der SG Dölbau zur Bambini Mini EM in die Nähe von Halle/S., weil wir einfach mal schauen wollten, was die überregionale Konkurrenz so macht.

Per Losentscheid wurde uns die Ehre zuteil Schweden bei dieser Mini EM zu vertreten.

Bei insgesamt 14 Nationen starteten wir in der Gruppe B mit einem ungefährdeten 3:0 gegen die Schweiz. Im weiteren Verlauf der Vorrunde gelangen uns weitere Siege gegen Irland und Polen (jeweils 2:0), bevor wir dann unsere ersten Punktverluste gegen den späteren Turniersieger Portugal mit einem 1:1 hinnehmen mussten

Es folgten in der Vorrunde noch ein Sieg gegen Frankreich mit 3:0 und zwei denkbar knappe Niederlagen gegen Georgien und Tschechien (jeweils 0:1).

Mit diesen Ergebnissen erreichten unsere Bambinis Platz 4 und trafen damit im Viertelfinale auf den Sieger der Gruppe A, auf Belgien. Glücklich darüber, wie wir uns in der Vorrunde präsentiert haben, spielten unsere Jungs frei auf und setzten sich mit einer starken Mannschaftsleistung mit 3:1 gegen Belgien durch und zogen für viele überraschend ins Halbfinale gegen Spanien ein.

Bei hochsommerlichen Temperatur war diese Halbfinale ein packender Fight von beiden Teams, welcher 0:0 endete. Das 9 m Schiessen musste entscheiden. Auf unserer Seite verwandelten Mats, Jacob und Tarje sicher ihre 9 Meter und Finn hielt den letzten 9er des Spiels….3:2...der Jubel unserer Jungs und der mitgereisten Eltern war riesig.

In einem hart umkämpften Finale mussten sich unsere Jungs leider Portugal mit 0:1 geschlagen geben….egal...wir sind VizeEuropameister!!!!!

Torschützen für unser Team waren Illya, Jacob, Mats, Tarje und Yevhen. Wie schon in den letzten Wochen war der Schlüssel zum Erfolg der Wille und das füreinander einstehen...Respekt und Glückwunsch an unsere Bambinis. Unserem Trainerteam Marco und Steven….super Job, wie ihr die Truppe auf jedes Spiel vorbereitet habt

Vielen Dank an die SG Dölbau für dieses tolle Turnier