F-Junioren gewinnen WiWoG Wintercup

FC Grün-Weiß Piesteritz, 11.02.2024

F-Junioren gewinnen WiWoG Wintercup

Heute folgten unsere F-Junioren der Einladung des FC Victoria Wittenberg.

Beim WiWoG Wintercup in der Wittenberger Stadthalle spielten insgesamt 8 Mannschaften um den Pokal.
Unsere F-Junioren trafen in der Vorrunde auf die Mädchen des FC Victoria Wittenberg, der SG Zahna/Abtsdorf sowie dem SV Einheit Wittenberg.
Als Gruppensieger mit 3 Siegen aus 3 Spielen qualifizierten sich die kleinen Kicker zusammen mit den Mädchen des FC Victoria für die Finalrunde, für die sich ebenfalls die ersten Beiden der Gruppe A (JSG Heidekicker und SV Blau-Rot Pratau) qualifizierten.
Nach einem torlosen Remis gegen die Pratauer standen beide Mannschaften vor dem letzten Spiel mit jeweils 4 Punkten an der Tabellenspitze.
Der SV Blau-Rot Pratau konnte sein letztes Gruppenspiel gegen die Mädchen des FC Victoria Wittenberg mit 2:1 für sich entscheiden und stand folglich mit 7 Punkten an der Tabellenspitze.
Folglich standen die Grün-Weißen unter Zugzwang. Bei einem Sieg gegen die JSG Heidekicker hätte man sich den Turniersieg gesichert, ein Remis hätte Platz 2 und eine Niederlage Platz 3 bedeutet.
Am Ende gab es mit 8:0 einen deutlichen Sieg, der zeitgleich der Turniergewinn bedeutete.

Balthasar Schmidt wurde zum besten Spieler gewählt. Yannis Tasbas wurde zudem Torschützenkönig.
Für die Grün-Weißen spielten Balthasar, Lennard, Hagen, Johannes, Yannis, Yassin, Jonas, Tim, Arthur, Jayden und Antoni.

Wir danken dem FC Victoria Wittenberg für die Einladung und dem tollen oranisatorischen Ablauf des Turniers.