D-Junioren krönen Saison 2022/23

FC Grün-Weiß Piesteritz, 19.06.2023

D-Junioren krönen Saison 2022/23

Single, Double, Triple und Quadruple. Letzteres muss man erst einmal "googeln". Aber zum ersten mal darf man dieses seltsame Wort auf dieser Internetseite benutzen.
Denn nach der Hallenkreismeisterschaft, der Hallenlandesmeisterschaft und dem Kreispokal, sicherten sich die D-Junioren am heutigen Sonntag mit der Meisterschaft der Landesliga Staffel 3, den vierfachen Titel.

Am 20. Spieltag gastieren die Grün-Weißen aus Piesteritz beim Tabellenführer, dem SV Germania 08 Roßlau. Die Wollmann/Wießner/Becker Truppe gewinnt hier souverän mit 1:4 und schließt punktgleich auf die Roßlauer auf. Beide Mannschaften hatten nun 52 Punkte, der SV Germania führt dank der besseren  Tordifferenz mit einem Tor.
Am vorletzten Spieltag machten die Piesteritzer ihre Hausaufgaben und gewannen beim VfB Gräfenhainichen mit 0:7. Nun lag man mit 6 Toren vorn. Doch auch die starken Roßlauer siegten in Thalheim mit 0:12 und lagen nun mit deutlichen 6 Toren wieder in Front.

Im Volkspark war klar, dass am letzten Spieltag nur ein Torsegen Glück bescheren konnte.  Parallel hofften die Grün-Weißen auf eine starke Partie der Bitterfelder bzw. wenige Tore für die Germania. Und so kam es dann auch. Die Bitterfelder ließen am Sonntag nur 6 Gegentore in Roßlau zu.
Piesteritz hingegen gelang ein Kantersieg mit 24(!):0 gegen den SV Friedersdorf.
Nachdem das Ergebnis aus Roßlau übermittelt wurde, war die Freude über den Staffelsieg riesig.

Staffelleiter Roland Völkel übergab nach dem Spiel die Goldmedaillen an die jengen Staffelsieger!

Die Saison hatte es in sich. Das glücklichere Ende bleibt beim FC Grün-Weiß Piesteritz. Respekt und Anerkennung für die ebenso bärenstarke Saison geht an den SV Germania 08 Roßlau.

Es ist ein Wahnsinn, was die Jungs + Mädchen in dieser Saison für eine Leistung abgelegt haben. Am Ende belohnt man sich mit einem seltenem "Quadruple"