Kreismeister gastiert beim Weltmeister

FC Grün-Weiß Piesteritz, 23.02.2023

Kreismeister gastiert beim Weltmeister

Am Dienstag ging es für unsere Volksparkkicker und Spieler eines anderen Vereins, in die Sporthalle Pappelbrücke zu den Judokas des SV Grün-Weiß Wittenberg.

Nicht nur die Judokas stürzen sich auf die Matte, sondern auch die Fußballer manchmal oder meistens ungewollt auf den Rasen.

Und damit keine großen Verletzungen herbeigeführt werden, holten sich die Jungs Rat und Tat bei den „Profis“ aus Wittenberg.

Unter der Leitung des Judo Weltmeisters Olaf Rodewald, der seinen Titel im vergangenen Jahr in Krakau einfuhr, lernten die Fußballer nunmehr eine wohl intensivere und härtere Erwärmung kennen.
Danach ging es zu den Übungen der Fallschule, wo unsere E-Junioren jeweils den Judokas zugeteilt wurden.

Verpackt wurde das Training noch mit anderen judospezifischen Übungen, die nicht nur Schweiß sondern auch Spaß hervorholten.

Nach zweistündigem intensivem Training gab es dann zur Belohnung noch für jeden einen leckeren Pfannkuchen.

Die Fußballer bedanken sich bei den Judokas für das tolle Training sowie der überragenden Gastfreundschaft.