Ein erfolgreiches Wochenende der D Jugend

FC Grün-Weiß Piesteritz, 13.06.2022

Ein erfolgreiches Wochenende der D Jugend

Nachdem die Mannschaft am Samstag beim Allianz Junior Cup in Dessau den Turniersieg erringen konnte, war man am Ende doppelt erfreut über den Sieg bei der U14 Auswahl von Magdeburg. Bei sommerlichen Temperaturen konnte das Team eine spielerisch ansprechende Leistung bieten. Sogar ein Rückstand brachte die Mannschaft nicht aus dem Konzept und sie erarbeitete sich immer wieder gute Möglichkeiten. Eine dieser Chancen führte zum verdienten Ausgleich. Als alle mit einer gerechten Punkteteilung gerechnet hatten, fiel sogar noch der Siegtreffer für das Volksparkteam. Das Glück, was in den ein oder anderem Spiel fehlte, hatte man sich dann wohl doch erarbeitet. Nun geht es nach dem zweiten Auswärtssieg in Magdeburg nächsten Sonntag wieder nach Magdeburg, wo es gegen die Fortuna wieder um 3 Punkte geht. Mit einer ähnlich guten Leistung möchte man dort den nächsten Dreier einfahren.

Auch unsere D2 war am Wochenende erfolgreich und wahrt somit die Chance auf den 3. Tabellenplatz am Ende der Saison. Der Grundstein wurde in der ersten Halbzeit gelegt, wo man bereits mit 5:1 führte. Jetzt kommt es auf den letzten Spieltag an. Sollte man dort gegen die JSG Heidekicker gewinnen, würde es auf jeden Fall für Platz 3 reichen. Wir drücken die Daumen, dass es den noch sehr jungen Kickern gelingt.