B Junioren belegen beim Nissan Cup den 5.Platz

Thomas Dietze, 16.01.2018

Am vergangenen Samstag kämpften acht B - Jugend Mannschaften in der Turnhalle am Berufsschulzentrum um den Nissan Cup. Wir spielten in der Gruppe B zusammen mit den Mannschaften aus Roßlau, Riesa und Ammendorf. Im ersten Spiel gegen Germania Roßlau verloren wir verdient mit 1:4. Unser zweiter Gegner war die BSG Stahl Riesa. Gegen den späteren Turniersieger (Foto) zeigten wir ein gutes Spiel. Durch zwei Unaufmerksamkeiten verloren wir mit 1:3. Das letzte Gruppenspiel gewannen wir mit 3:2 gegen den BSV Halle-Ammendorf. Leider verletzte sich unser Torwart Robin bei einer Parade so schwer, das er nicht weiter spielen konnte und mit Notarzt ins Krankenhaus gebracht wurde. An dieser Stelle wünschen wir dir gute und schnelle Besserung.

Damit beendeten wir die Vorrunde als Tabellendritter und spielten gegen Turbine Halle um den fünften Turnierplatz. Nach einer schnellen 2:0 Führung für uns, kam Turbine besser ins Spiel und ging mit 3:2 in Führung. Nach einer Ecke, wenige Sekunden vor Schluß, gelang uns noch der Ausgleich zum 3:3. Jetzt kam es zum 9m Schießen. Unsere drei Schützen, Janik, Vincent und Oli behielten die Nerven und verwandelten sicher. Für Turbine Halle trafen nur zwei Spieler. Hannes, der für den verletzten Robin im Tor stand, konnte einen 9m mit einer Glanzparade abwehren und sicherte uns somit den fünften Platz.

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger des Turniers, die BSG Stahl Riesa die im Finale den BSV Halle-Ammendorf mit 1:0 besiegten. Platz drei sicherte sich die SG Jessen/Annaburg/Elster/Zahna mit 4:1 gegen den TSV Amrum. Im Spiel um den siebten Platz setzte sich der SV Germania Roßlau mit 4:1 gegen FSV Beilrode 09 durch.

Ein großes Lob an alle Mannschaften für das faire Turnier. Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Schiedrichtern, Dittmas Wittig und Carsten Becker für die gute Leistung. Ganz besonderen Dank auch an Kerstin und Rosi, die sich hervorragend um unser leibliches Wohl gekümmert haben. Sowie allen, die an der Organisation des Turniers beteiligt waren und unserem Sponsor dem Autohaus Rosenheinrich.

Heute spielten für uns: Robin, Vincent, Hannes, Abdul, Marius, Oli, Maximilian Abraham, Leander, Janik und Abdullah

Quelle:Th.Dietze

B Junioren belegen beim Nissan Cup den 5.Platz