FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Landespokal
Achtelfinale - 01.10.2017 12:00 Uhr
Grün-Weiß Piesteritz   SV Fortuna Magdeburg
Grün-Weiß Piesteritz 0 : 1 SV Fortuna Magdeburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (81')SV Fortuna Magdeburg

Starke Leistung reicht nicht zum weiterkommen

Am gestrigen Sonntag stand für unsere Spieler der U19 das Achtelfinale des Landespokals an. Nachdem man in der Liga noch kein Spiel verloren hat und zuvor im Landespokal deutlich gegen einen Verbandsligisten gewonnen hat, war die Motivation für dieses Spiel perfekt und so wollte die ganze Mannschaft zusammen in das Viertelfinale einziehen. Zu Gast war der Sportverein Fortuna aus Magdeburg, der in der Verbandsliga im oberen Tabellendrittel steht, somit keine leichte Aufgabe für unsere Jungs. 

Von Beginn zeigten die Magdeburger ihr Können und begannen sehr druckvoll und mit viel Tempo. Unsere Spieler hielten dennoch sehr gut dagegen, ließen hinten nichts zu und spielten ihr Spiel. Man stand hinten solide und zwingte den Gegner zu langen Bällen, die nicht all zu gefährlich wurden. Dennoch unbeeindruckt zeigten auch unsere Jungs was sie können und erspielten sich die ein und andere Chance, die dennoch leider nicht den Ball ins Tor gebracht hatte. So endete die sehr ausgeglichene erste Hälfte mit einem 0:0.

In der Pause stärkten sich unsere Jungs nochmal  (an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Frau Schendzielorz, die uns zur Halbzeit ein 5-Sterne Obstmenü vorbereitet hat), rappelten sich auf und konzentrierten sich auf die bevorstehenden 45 Minuten. 

Die zweite Hälfte begann ebenfalls ausgeglichen, doch nur nach wenigen Minuten ließ die Konzentration unserer Spieler nach und so waren die Gäste in den folgenden 30 Minuten spielbestimmender, dennoch schafften sie es nicht den Ball im Tor unterzubringen. In der letzten viertel Stunde rauften sich unsere Jungs aber nochmal auf und kombinierten sich gut durch die gegnerische Defensive. Zu allem Übel gab es dann in der 81. Spielminute für die Magdeburger einen Freistoß, den sie mit sehr viel Glück im Tor untergebracht haben. Nun gaben unsere Spieler nochmal vollgas, leider wurden die Mühe und der Wille nicht belohnt und so verlor man das Spiel mit 1:0.

Am Ende war man trotz einer sehr guten Präsentation der Verlierer, aber nichtsdestotrotz war es ein sehr unterhaltsames Fußballspiel und der Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften war keine Minute lang zu spüren. Ein großes Dank geht auch an alle Zuschauer, die sich das Spektakel nicht entgangen lassen haben.(Maximilian Ziem)