FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

FSA Landesliga Staffel 3
20. Spieltag - 26.05.2018 11:00 Uhr
Grün-Weiß Piesteritz   SV Dessau 05
Grün-Weiß Piesteritz 3 : 1 SV Dessau 05
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Marcus Niemitz

Assists

Jonathan Theune, Daniel Klingner

Torfolge

0:1 (7')SV Dessau 05
1:1 (35')Marcus Niemitz (Daniel Klingner)
2:1 (62')Marcus Niemitz per Freistoss
3:1 (85')Marcus Niemitz (Jonathan Theune)

Spielbericht

Die Saison unserer U19 neigt sich so langsam dem Ende, was heißt, dass sich nicht ausgeruht wird, sondern nochmal richtig Gas gegeben wird, damit der Meisterschaft nichts im Wege steht. Die vorletzte Hürde auf dem Weg zu unserem Ziel waren die Gäste vom SV Dessau 05. Es war also Derbytime im Volkspark, was die Aufgabe für unser Team nicht leichter machte.
 
Die erste Hälfte begann sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten konnte man verschieden offensive Tätigkeiten beobachten, die durch gutes Passspiel schön ausgeschmückt wurden. Nach einer gegnerischen Ecke gelang es unseren Gästen in Führung zu gehen, aber unsere Jungs zeigten sich wenig beeindruckt davon und spielten ihr Spiel weiter. Der Kampf zahlte sich aus und 10 min vor der Pause traf Marcus Niemitz, nach einer Vorlage von Daniel Klingner, zum Stand von 1:1. In der ersten Hälfte passierte nicht mehr viel und mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
 
In der Pause appellierte das Trainerteam an unseren Teamgeist und das wenn wir so weiter machen, die drei Punkte im Volkspark lassen. Also rauften wir uns alle nochmal zusammen und nahmen uns vor alles für die zweite Hälfte zu geben.
 
In der zweiten Hälfte war von den Gästen vor dem Tor, neben ein paar Fernschüssen, nicht mehr viel gekommen und unsere Jungs drängten immer mehr auf die Führung. In der 62. Spielminute netzte dann Marcus Niemitz durch einen schön getretenen Freistoß für uns zur Führung und die Freude war groß. Unsere Jungs ruhten sich aber nicht auf der Führung aus, sondern machten weiter und 5 Minuten vor Ende machte  Marcus Niemitz, durch eine Vorlage von Jonathan Theune, seinen Hattrick und den 3:1 Endstand perfekt.
 
Sonntag geht es dann zum Saisonfinale nach Zerbst, wo man sich mit der  Meisterschaft für die harte Arbeit in den letzten 2 Jahren belohnen will.


Quelle: M. Ziem