FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

FSA Landesliga Staffel 3
3. Spieltag - 03.09.2017 11:00 Uhr
Grün-Weiß Piesteritz   SV Friedersdorf
Grün-Weiß Piesteritz 1 : 0 SV Friedersdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcus Niemitz

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (80')Marcus Niemitz

Hart erkämpfter Heimsieg

Am heutigen Sonntag stand für unsere Jungs der U19 ein schweres Spiel gegen den Sportverein Friedersdorf an. Nachdem man die ersten zwei Saisonspiele gewinnen konnte,  wollte man die Serie weiter ausbauen und dafür war ein Sieg natürlich Pflicht. 

Das Spiel begann sehr ausgeglichen beide Mannschaften suchten den Weg zum Tor, doch keiner der Versuche wurde gefährlich. Beide Teams gaben alles und so kamen die Gäste auch mal zu der ein oder anderen Chance, nachdem unsere Jungs leichtfertig den Ball verloren. Mehr passierte in der 1. Hälfte nicht und so ging es mit einem spannenden 0:0 in die Pause.

In der Pause bekamen unsere Spieler die Ansage, dass man die Chancen vor dem Tor nutzen soll, den Ball nicht so leicht verlieren soll und nochmal alles zu geben und die Leistung zu steigern, damit die 3 Punkte auch im Volkspark bleiben.

Die zweite Hälfte begann ebenso auf Augenhöhe wie die Erste. Doch nach wenigen Minuten zeigte sich, dass die Ansprache vom Trainergespann gefruchtet hat und unsere Spieler spielten jetzt viel mehr zusammen. Aus diesem Grund kam man nun vermehrt zu Torchancen, die leider noch nicht den Weg im Tor fanden. Die Gäste kamen Dank eines guten Zusammenhaltes nur noch selten zu Torabschlüssen und allmählich ließ das Tempo nach. In der Schlussphase nutzten unsere Jungs nun endlich ihr Chance und so konnte Marcus Niemitz, nach Vorlage von Fabian Scheller, unsere Mannschaft in der 80. Spielminute mit 1:0 in Führung bringen. Nach 10 Minuten voller Spannung pfiff der Schiedsrichter dann endlich ab und mit Kampf und Teamgeist erkämpften unsere Spieler den 3. Sieg in Folge.

Am Ende hat sich die harte Vorbereitung und das Training ausgezahlt. Unsere Jungs hatten in der Schlussphase noch genug Kraft den Sack zu zumachen und entschieden das wichtige Spiel, gegen starke Gegner, für sich.(Maximilian Ziem)