FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

FSA Landesliga Staffel 3
2. Spieltag - 26.08.2017 11:00 Uhr
Zörbiger FC(zurückgezogen)   Grün-Weiß Piesteritz
Zörbiger FC 0 : 13 Grün-Weiß Piesteritz
(0 : 6)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

3x Marcus Niemitz, 3x Maximilian Ziem, 2x Hannes Bormann, Fabian Scheller, Jonathan Theune, Colin Schendzielorz, Colin Luc Fischer, Daniel Klingner

Torfolge

0:1 (7')Maximilian Ziem
0:2 (17')Marcus Niemitz
0:3 (24')Maximilian Ziem
0:4 (30')Marcus Niemitz
0:5 (40')Marcus Niemitz
0:6 (42')Jonathan Theune
0:7 (47')Maximilian Ziem
0:8 (48')Fabian Scheller
0:9 (61')Colin Luc Fischer
0:10 (80')Colin Schendzielorz
0:11 (82')Hannes Bormann
0:12 (86')Hannes Bormann
0:13 (89')Daniel Klingner

Starke Leistung im Auswärtsspiel

Am letzten Samstag stand das zweite Saisonspiel für unsere A-Junioren an. Zu Gast war man in Zörbig, wo man die nächsten 3 Punkte einsammeln wollte. Das Ziel war also klar und mit dieser Motivation startete die Partie.

Von Anfang an zeigten unsere Jungs, dass sie das Spiel gewinnen wollten und spielten von Beginn an gute und konsequente Angriffe nach vorne. So konnte unsere Mannschaft schon in der 8. Spielminute durch Maximilian Ziem, nach Vorlage von Colin Schendzielorz, mit 1:0 in Führung gehen. Unsere Spieler haben das Tempo hochgehalten und ließen auch hinten, durch eine gute Defensive, nichts zu und so wurde dieser Wille in der 17. Spielminute mit einem Tor von Marcus Niemitz, durch Vorlage von Jonathan Theune, zum 2:0 belohnt. Und schon 7 Minuten später, erhöhte Maximilian Ziem, nach Vorlage von Hannes Bormann, auf 3:0. Unsere Jungs versuchten das Spiel breit zumachen und wurden so oft über die Außenspieler gefährlich wie in der 30. Spielminute als Marcus Niemitz auf 4:0, nach Vorlage von Fabian Scheller, erhöhte. In den nächsten 10 Minuten schalteten unsere Jungs einen Gang runter, in Kraft zu sparen. Doch 5 Minuten vor dem Ende der Ersten Hälfte, setzte sich Marcus Niemitz gegen die gegnerische Defensive durch und erhöhte mit seinem dritten Treffer auf 5:0 und nur 2 Minuten später erhöhte dann auch Jonathan Theune, nach Vorlage von Maximilian Ziem, auf 6:0. So ging es mit einem Stand von 6:0 in die Pause.

In der Pause gab es vom Trainerteam Pelz/Ehle lediglich die Ansage, so weiter zu machen und hinten nichts anbrennen zu lassen.

Die zweite Hälfte starte ebenso Temporeich wie die Erste und so konnte Maximilian Ziem in der 42. Spielminute die Flanke von Jonathan Theune mit dem Kopf verwerten und unser Team mit 7:0 in Führung bringen. Nur eine Minute später konnte sich dann auch endlich Fabian Scheller in die Torjägerliste eintragen, mit seinem Schuss, nach Vorlage von Marcus Niemitz, der den Weg im Tor fand und auf 8:0 erhöhte. In den nächsten 10 Minuten gab es ein kleines Tief, die Konsequenz vor dem Tor  nachließ und die Gastgeber vereinzelt zu Angriffen kamen. Doch in der 61. Spielminute sah es dann wieder besser aus als Colin Fischer, nach Vorlage von Jonathan Theune, auf 9:0 erhöhte. Ein paar Minuten später erhöhte dann auch noch Colin Schendzielorz mit einem schönen Schuss, nach Vorlage von Hannes Bormann, auf 10:0. In der Schlussphase wurde dann auch nochmal unser Kapitän vor dem Tor aktiv und erzielte in der 82. - und 87. Spielminute die Treffer zum 11:0 und zum 12:0. Eine Minute vor Schluss erzielte Daniel Klingner, nach Vorlage von Jonathan Theune das 13:0 und somit auch den Endstand. 

Auch in diesem Spiel machte sich die harte Arbeit im Training wieder bemerkbar und man hat sich wieder selbst belohnt. Ein großes Kompliment auch an die Gastgeber, die trotz des Rückstandes nicht aufgaben und die ganze Zeit lang fair blieben.(Maximilian Ziem)