FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

FSA Landesliga Staffel 3
1. Spieltag - 21.08.2017 18:30 Uhr
Grün-Weiß Piesteritz   Germania Cöthen
Grün-Weiß Piesteritz 7 : 1 Germania Cöthen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Marcus Niemitz, 2x Niklas Koppehel, Hannes Bormann, Maximilian Ziem

Torfolge

1:0 (10')Niklas Koppehel
2:0 (60')Maximilian Ziem
2:1 (61')Germania Cöthen
3:1 (65')Hannes Bormann
4:1 (70')Marcus Niemitz
5:1 (71')Niklas Koppehel
6:1 (79')Marcus Niemitz
7:1 (90')Marcus Niemitz

Guter Saisonstart der A-Jugend

Am vergangenen Montag stand nach langer und guter Vorbereitung das erste Saisonspiel für unsere A-Jugend an. Nachdem unsere Jungs die letzte Saison auf Platz 3 beenden konnte, will man dieses Jahr noch eine Schippe drauf legen. Zu Gast war man in Köthen, wo man auf einen Gegner traf, bei dem man sich letztes Jahr sehr schwer anstellte.

Hochmotiviert ging es dann los. In der Anfangsphase nahmen sich beide Mannschaften nicht viel und kamen immer wieder zu eher ungefährlicheren Angriffen. Nach 10 Minuten nutzen unsere Spieler einen gescheiterten Angriff der Köthener und konterten die gegnerische Defensive aus und so erzielte Niklas Koppehel, nach Vorlage von Marcus Niemitz, das 1:0. Nun drängten unsere Jungs darauf die Führung weiter auszubauen, aber in der ersten Hälfte passierte nicht mehr viel, da man sich an der Köthener Abwehr festbiss und so ging es mit einem Stand von 1:0 in die Pause.

Die Pausen nutzen unsere A-Junioren, um noch einmal die ganze Konzentration zu sammeln, damit die 3 Punkte mit nach Hause genommen werden.

In der zweiten Hälfte erwischten die Gastgeber den besseren Start und kamen vereinzelt zu mehr oder weniger gefährlichen Torabschlüssen. Unser Team rappelte sich noch mal auf und gab vollgas, so setzte sich Niklas Koppehel in der 60. Minute gut über die rechte Seite durch und spielte den Pass in die Mitte, den Maximilian Ziem in Tor unterbringen und unsere Mannschaft mit 2:0 in Führung bringen konnte. Nun nahm die Partie fahrt auf und zu allem Übel konnte unsere Gäste in der 63. Spielminute den Spielstand durch einen Elfmeter auf 2:1 verkürzen. Aber unsere Jungs zeigten sich gar nicht beeindruckt und zeigten ihr ganzes Können, so auch Hannes Bormann, der in der 65. Minute den Ball durch einen Freistoß sauber im Tor zum 3:1 unterbrachte. Sichtlich geschlagen, ließ die Konzentration der Köthener nach und so konnte Marcus Niemitz in der 70. Spielminute das Ergebnis auf 4:1 ausweiten und nur eine Minute später erhöhte Niklas Koppehel auf 5:1. 10 Minuten vor dem Ende setzte sich dann auch unser Verteidiger gut gegen die gegnerische Defensive durch und konnte den Ball noch zu Marcus Niemitz bringen, der so das 6:1 erzielte.

In der Nachspielzeit nutze Marcus Niemitz, nach Vorlage von Fabian Scheller, noch einmal die Chance und machte mit seinem Dreierpack auch den Endstand von 7:1 fest.

Die wochenlange Vorbereitung hat sich gelohnt und unsere Spieler haben die harte Arbeit im Training und in Testspielen mit dem Sieg am Montag, gegen nie aufgebende Gastgeber, mehr als belohnt. Nun gilt es weiter hart und intensiv zu Trainieren, damit man diese Leistung die ganze Saison lang festhalten  kann.(Maximilian Ziem)