FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga WB
9. Spieltag - 30.10.2016 10:00 Uhr
SV Seegrehna   Grün-Weiß Piesteritz II
SV Seegrehna 2 : 3 Grün-Weiß Piesteritz II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nils Roether, Tarek Löwe, Justin Pascal Killian

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (14')Tarek Löwe
1:1 (27')SV Seegrehna
2:1 (46')SV Seegrehna
2:2 (53')Justin Pascal Killian
2:3 (55')Nils Roether

Trotz schwacher Leistung weiter Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag mussten unsere Jungs zur Spielgemeinschaft Pratau/ Seegrehna reisen. Nach dem man dem Gegner im Vorfeld schon beobachtet hatte, ging man von einen schweren Spiel aus. Der Gastgeber hatte in der Saison schon ein paar Punkte liegen gelassen, doch unterschätzen wollte man ihn nicht. So ging es mit bestimmten Vorgaben in das Spiel.

Schon in den ersten Spielminuten sollte das Trainerteam Recht behalten. Der Gegner erwies sich als harte Nuss und konnte aus seiner Sicht das Spiel offen gestalten. Da keine der vorher angesprochenen Punkte umgesetzt wurde, konnte man mit dem zwischenzeitlichen Ergebnis zufrieden sein. Schon in den ersten Minuten gab es Chancen auf beiden Seiten, nur nutzten die „Grün Weißen“ in der  14. Minute eine von diesen. In der Folgezeit brachte es keine Ruhe in unser Aufbauspiel. Immer wieder gab man den Ballbesitz leichtfertig ab und machte sich das Leben selber schwer. Der Gastgeber konnte diese Ballverluste bis zur 27. Minute nicht nutzen. Nachdem man wieder den Ball leichtfertig abgab, wurde nicht nachgesetzt und der Gegner verwandelte zum fälligen Ausgleich.

Nach dem man in der Halbzeitpause noch mal alle Fehler angesprochen hatte, konnte es nur besser werden. Doch an diesen Tag schien die Ohren auf „Durchzug“ geschalten zu haben. Man machte genauso weiter. So waren es die Hausherren, die Ihre Chance in der 47. Minute nutzten und mit 2:1 in Führung gingen. Wie ein Weckruf ging ein Ruck durch die Mannschaft und auf einmal spielte man mit Einsatz und Leidenschaft. Es wurde nach- und der Gegner unter Druck gesetzt. Chancen anstanden so in Minutentakt, die man bis zur 53. Minute liegen ließ. Dann erlöste Justin die Mannschaft und die mitgefahrenen Eltern mit seinen Tor. Nun machte sich Mut breit und die Mannschaft puschte sich. Man wollte den Dreier mitnehmen. Nur 2 Minuten nach dem Ausgleich war Nils zur Stelle und verwandelt in einer unübersichtlichen Situation zum umjubelten Siegtreffer. Zwar versuchten die Gastgeber jetzt Ihrerseits noch den Ausgleich zu erzielen, doch unsere Jungs wussten dies gut zu verhindern. So nimmt man die 3 Punkte gerne mit, auch wenn eine Punkteteilung gerecht gewesen wäre und dem Gegner man nur zu einer guten Leistung gratulieren konnte. Unsere Jungs bleiben weiter an der Tabellenspitze und versuchen diese, am nächsten Samstag um 10 Uhr im Volkspark, mit einer hoffentlich besseren Vorstellung gegen Heiderand I zu verteidigen.

Fazit: Man sollte sein Glück nicht überstrapazieren. Nicht immer reichen 10 Minuten aus, um ein Spiel zu Gewinnen. Die Jungs sind jung und dürfen sich auch mal eine schwache Leistung leisten. Wenn dann noch ein Sieg raus springt, kann es nur heißen: „Mund abputzen und weiter machen“.

Für uns spielten: Magnus, Nils (1), Noel, Johannes, Tim S., Vin, Tarek (1), Justin (1), Max, Anton D., Paul