FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

FSA Landesliga Staffel 3
18. Spieltag - 04.05.2017 18:30 Uhr
Paschlewwer SV   SG Piesteritz/Coswig
Paschlewwer SV 0 : 4 SG Piesteritz/Coswig
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marcus Niemitz, Hannes Bormann, Artem Steiner

Torfolge

0:1 (48')Hannes Bormann
0:2 (59')Marcus Niemitz
0:3 (63')Artem Steiner
0:4 (87')Marcus Niemitz

Pflichtsieg bei fairen Gastgeber

Nachdem unsere A-Jugend vergangenen Sonntag einen weiteren Sieg einfahren konnte, stand letzten Donnerstag für unsere Jungs das Auswärtsspiel gegen den Paschlewwer Sportverein an. Von Beginn an war klar, auch dieses Spiel für sich zu entscheiden, um den dritten Tabellenplatz zu festigen.

Gleich, nachdem das Spiel begann, merkte man sofort, dass unsere Spieler hoch motiviert waren und das Spiel von Beginn an dominierten. Leider konnte man sich mit dem schwer bespielbaren Platz nicht anfreunden und nur selten entstand ein ordentliches Fussballspiel. Man spielte sich dennoch vereinzelt gut vor den gegnerischen Strafraum und kam auch öfters zum Abschluss, aber man belohnte sich nicht und so ging es mit einem Stand von 0:0 in die Kabine.

Das Ziel für die zweite Hälfte war vollkommen klar und das ganze Team rappelte sich nochmal auf. 

Die zweite Halbzeit begann wie die erste nur mit dem Unterschied, dass uns Hannes Bormann mit der ersten Chance der zweiten Hälfte, nach Vorlage von Fabian Scheller, mit 1:0 in Führung brachte. Nun war der Knoten gelöst und man kam nun auch öfters zu verwertbaren Torschüssen, wie Marcus Niemitz, der in der 59. Spielminute, nach Vorlage von Maximilian Ziem, zum 2:0 einnetzte.

Nur 4 Minuten später gelang es Artem Steiner unsere Spielgemeinschaft, nach Vorlage von Hannes Bormann, mit 3:0 in Führung zu bringen. In den letzten 20 Minuten ließ die Konzentration nach und auch die Gegner kamen zu Torabschlüssen, die den Weg aber nicht im Tor fanden. 3 Minuten vor Abpfiff setzte sich Marcus Niemitz nochmal gut gegen die gegnerische Abwehr durch und erzielte den 4:0 entstand. 

Am Ende war es ein sehr verdienter Sieg, der aus unserer Sicht zu gering ausgefallen ist, gegen Gegner, die trotz des Rückstandes immer weiter fair gekämpft haben und nicht aufgaben. Für den Sieg ausschlaggebend waren letztendlich der Ehrgeiz und der Teamgeist, die aus dem Spiel das Bestmögliche rausholten.