FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

FSA Landesliga Staffel 3
16. Spieltag - 09.04.2017 11:00 Uhr
FC Bitterfeld-Wolfen   SG Piesteritz/Coswig
FC Bitterfeld-Wolfen 0 : 3 SG Piesteritz/Coswig
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marcus Niemitz, Fabian Scheller

Torfolge

1:0 (67')Marcus Niemitz
2:0 (86')Marcus Niemitz
3:0 (87')Fabian Scheller

Verdienter Sieger im Spitzenspiel!

Am vergangenen Sonntag stand für unsere A-Jugend das Topspiel gegen den Tabellenführer 1.FC Bitterfeld-Wolfen an. Nachdem man das erste Spiel der Rückrunde gewinnen konnte, wollten unsere Jungs diese Serie ausbauen und gemeinsam als Team und Sieger vom Platz gehen.

Die erste Halbzeit begann mit ein paar eher ungefährlicheren Angriffen unserer Gäste, aber unsere Defensive hielt gut dagegen und ließ nicht viel zu. Es war ein sehr intensives Spiel und unsere Spieler kombinierten sich öfters gut nach vorne, aber auch die Abwehr der Bitterfelder hielt gut dagegen. Die ersten 45 Minuten waren ein spannendes Hin und Her, jedoch schaffte es keine der beiden Mannschaften den Ball im Tor unterzubringen und so ging es mit einem Stand von 0:0 in die Pause.

In der Pause wurden die Coswiger und Piesteritzer nochmal vom Trainergespann motiviert Alles zu geben, weiter zu kämpfen und das Spiel für sich zu entscheiden.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste Hälfte aufgehört hat, denn beide Teams spielten oft temporeich nach vorne, um den entscheiden Treffer zu erzielen. Unsere Jungs rappelten sich nochmal zusammen und kamen jetzt öfters sehr gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 67. Spielminute setzte sich dann Marcus Niemitz gut gegen die gegnerische Abwehr durch und erzielte den lang ersehnten Führungstreffer für die SG Piesteritz/Coswig. Nun versuchten unsere Jungs diese Führung zu halten und hielten nochmal als Team gegen die gegnerischen Angriffswellen dagegen. In der Schlussphase fanden  unsere Jungs das ein oder andere Mal öfters den Weg zum Tor und so traf Marcus Niemitz in der 86. Spielminute zum 2:0. Sichtlich geschockt vom zweiten Gegentreffer gelang es dann noch Fabian Scheller eine Minute später, durch Vorlage von Hannes Bormann, das 3:0 zu erzielen. Als der Schiedsrichter dann endlich die Partie abpfiff war die Freude riesig und der Kampf und Zusammenhalt wurde belohnt. Am Ende war der Sieg sogar verdient und die ständige Motivation und der Teamgeist, der von Minute zu Minute stärker wurde, waren genau so dazu beitragend wie die Unterstützung unserer Zuschauer.(Maximilian Ziem)