FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

FSA Landesliga Staffel 3
11. Spieltag - 25.11.2016 18:30 Uhr
SG Piesteritz/Coswig   SG J/A/E/Z
SG Piesteritz/Coswig 2 : 3 SG J/A/E/Z
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Colin Schendzielorz, Marcus Niemitz

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (2')SG J/A/E/Z
1:1 (4')Colin Schendzielorz
1:2 (60')SG J/A/E/Z (Eigentor)
1:3 (65')SG J/A/E/Z
2:3 (73')Marcus Niemitz

Starken Gegner alles abverlangt,Punkt war drin!!!

Am letzten Freitag hieß es für unsere A-Junioren Derbytime. Zu Gast war die bis dahin ungeschlagene Spielgemeinschaft aus Jessen. Das wollten unsere Jungs ändern und konnten es kaum noch abwarten, den zahlreichen Zuschauern ein gutes Fußballspiel zu bieten. Die Coswiger und Piesteritzer gaben von Beginn an alles und versuchten den Ball zu erobern. In der 2. Spielminute gab es dann einen Freistoß für die Gegner, den sie mit viel Glück irgendwie im Tor zum 0:1 untergebracht haben. Unsere Jungs zeigten sich aber wenig beeindruckt, rappelten sich zusammen auf und suchten konsequent den Weg zum Tor. In der 4. Spielminute gab es dann eine Ecke für uns, die Fabian Scheller ausführte und Colin Schendzielorz in der Mitte fand, der den Ball zum 1:1 einköpfte. Nun war alles wieder offen und man kämpfte weiter. Beide Mannschaften kombinierten sich öfters gut durch, aber keine der Mannschaften konnte den Ball ins Tor bringen und so ging es mit einem Stand von 1:1 in die Halbzeit.

Das Ziel für die 2.Hälfte war klar, man wollte die 3 Punkte zuhause behalten. Beide Mannschaften machten da weiter, wo sie aufgehört hatten und spielten sich so immer mit viel Tempo vor das gegnerische Tor. In der 60. Spielminute dann ein Schuss von unseren Gegnern an den Pfosten, leider prallte der Ball an einen eigenen Spieler, der somit ärgerlicherweise das 1:2 für die Gäste erzielte. Zu allem Übel bekamen unsere Jungs in der 65. Spielminute noch ein Gegentor und so stand es 25 Minuten vor Abpfiff 1:3. Die Jungs aus Coswig und Piesteritz feuerten sich nochmal gegenseitig an, hielten zusammen und gaben alles. Dieser Ehrgeiz wurde dann in der 73. Spielminute belohnt, als Marcus Niemitz zum 2:3, nach Vorlage von Alexander Wirth, verkürzte. Unsere Spieler gaben nochmal alles, man spürte, dass sie das Spiel nochmal drehen wollten, aber leider wurde der Teamgeist nicht belohnt und man ging als Verlierer vom Platz.
Fazit: Die Spielgemeinschaft aus Jessen zeigte warum sie noch  ungeschlagen ist, aber unsere Jungs konnten dem Niveau spielerisch klar standhalten und verloren sehr unglücklich.(Maximilian Ziem)