1.Mannschaft : Spielbericht

2:1 (68')Matej Nemec
2:2 (90+2')Germania Cöthen

Gerechte Punkteteilung

Zum Heimspiel erwartete man am 13.04.2024 die Mannschaft vom CFC Germania 03 Cöthen.  Beide Mannschaften trennt vor dem Spiel nur ein Punkt in der Tabelle.

Cöthen kam besser ins Spiel rein und konnte bereits in der 4.Minute durch Tobias Hippe in Führung gehen. Postwendend konnten wir aber mit dem ersten Torschuss durch Florian Freihube ausgleichen. Mit zunehmender Spielzeit entwickelte sich ein rassiges Spiel, wobei Cöthen in der ersten Hälfte leichte Feldvorteile hatte. Mit Beginn der Zweiten Halbzeit zogen unsere Piesteritzer das Tempo an und kamen auch zu guten Torchancen. In der 68. Minute konnte Matej Nemec mit einem Schuss kurz außerhalb des Strafraum die Führung für Grün-Weiß erzielen.  Kurze Zeit später dann ein Schreckmoment im Volkspark. Frantisek Rados verletzte sich ohne Gegnereinwirkung und musste per Krankenwagen abtransportiert werden. Wir wünschen Ihm gute Besserung und hoffen das er bald wieder auf dem Platz stehen kann. Durch diese Verletzung waren die Piesteritzer geschockt und Cöthen drückte auf das Piesteritzer Tor. Kurz vor Schluss wurden Sie noch mit dem Endstand durch Henning Louis Hundt belohnt.

Am Ende eine gerechte Punkteteilung für beide Mannschaften.