1.Mannschaft : Spielbericht

1:1 (39')Matej Nemec
2:1 (45')Stepan Jansa

glücklicher Arbeitssieg im heimischen Volkspark

Das nennt man glücklich und erarbeitet. Aber egal, die Punkte bleiben im Volkspark.
Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften.
Die Gäste aus Arnstedt kommen besser ins Spiel und überzeugen durch ihre Schnelligkeit und taktische Überlegenheit.
Trotz alledem kommt Matej in Halbzeit 1 zu einer riesen Chance, die durch den Gästeschlußmann stark geklärt wird.
Die Gäste kommen danach noch zu einem Lattentreffer.

In der 38. Spielminute spielen die Gäste ihre 0:1 Führung klasse aus. Der tiefe Ball durch die heimische Schnittstelle wird sehenswert ausgespielt und so gehen die Arnstedter nicht unverdient in Führung.
Nach dem Anstoß gelangt der Ball zum Arnstedter Schlußmann. Neuzugang Matej Nemec läuft auf den Gästetorwart an, der den Ball gegen Matey und anschließend ins Tor schießt. Ein Geschenk der Gäste.

Aus einem Konter entsteht vor dem Halbzeitpfiff die Führung. "Franz" Frantisek setzt sich auf der linken Seite durch und spielt den Ball zu Niklas Koppehel. Dessen Schuß landet beim zweiten Neuzugang Stepan, der den Ball direkt zum 2:1 einnetzt.

Mit dem 2:1 ging es in die Kabinen. In der 2. Halbzeit wird es schwieriger für die Hausherren. Nach einer Rangelei (welche vom Gegner ausgeht) sieht Franz in der 58. Minute die gelbe Karte. Eine Minute später geht es dann nach einem Foulspiel berechtigt mit gelb/rot zum Duschen.

Arnstedt hat nun in Überzahl mehr Ballbesitz. Die Grün-Weißen sind fortan auf Defensivspiel eingestellt und verteidigen die 2:1 Führung bis zum Schlußpfiff. Klare Torchancen waren bis dato nciht mehr gegeben.

Fazit des Trainers: ein glücklicher erkämpfter Arbeitssieg

02.09.2023 FC G-W Piesteritz vs. Edelweiß Arnstedt