FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Oberliga NO-Süd
22. Spieltag - 13.04.2013 13:30 Uhr
SG Dynamo Dresden II   FC G-W Piesteritz
SG Dynamo Dresden II 3 : 0 FC G-W Piesteritz
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Ronny Mende, Pawel Wojciechowski

Zuschauer

77

Torfolge

1:0 (51')SG Dynamo Dresden II
2:0 (54')SG Dynamo Dresden II
3:0 (87')SG Dynamo Dresden II

Desolate Vorstellung in Dresden

Am vergangenen Sonntag mussten die Grün-Weißen zur zweiten Mannschaft der SG Dynamo Dresden. Der zuletzt gesperrte Jeffrey Neumann rückte auf die für ihn ungewohnte Rechtsaußen-Position. Nils Naujoks wurde für Philipp Schlüter in der Innenverteidigung aufgestellt. Weiterhin konnte Kapitän Kevin Gerstmann endlich sein Rückrundendebüt feiern.
Die ersten Spielminuten verliefen untypisch. Piesteritz war sofort hellwach und agierte mit dem Gegner auf Augenhöhe. Nach dieser durchaus vielversprechenden Anfangsphase besaßen dennoch die Dresdner in Person von Oliver Genausch die Chance zur Führung, Jan Lindemann parierte reflexartig (20.). In der Folge rissen die Sachsen die Partie immer mehr und mehr an sich. Ahmad Azad, Adam Fiedler und wiederum Genausch hatten das 1:0 auf dem Fuß, fanden aber jeweils in Lindemann ihren Sieger.
Die zweite Hälfte begann wiederum typisch für die letzten Partien. Gleich ein Standard in der 51. Minute brachte der Heimelf den verdienten Lohn. Alexander Mattern staubte nach zu kurzer Abwehr vom besten Piesteritzer im Tor der Gäste ab (51.). Dresden ruhte sich auf diesen Erfolgserlebnis nicht aus und sorgte folglich sofort für klare Verhältnisse. Marcel Franke, welcher in dieser Saison schon mehrere Zweitligaeinsätze zu verbuchen kann, leitete unter Beobachtung des Piesteritzer Zentrums das zweite Tor ein. Adam Fiedler ließ Lindemann keine Chance (54.). Piesteritz ergab sich nun seinem Schicksal. Mumm, Leidenschaft und Wille war bei keinem einzigen Spieler zu erkennen. So passte auch ins Bild, dass Florian Freihube nach einem Freistoß von Ladislav Stefke nicht im Stande war, einen Kopfball aus einem halben Meter Torentfernung in selbiges unterzubringen (71.). Dynamo hatte ansonsten das Spiel im Griff und erhöhte kurz vor Schluss noch einmal durch Vladimir Kolmistr zum hochverdienten 3:0 Endergebnis.
Mit dieser desolaten Leistung steigt Grün-Weiß ab! Man kann nur hoffen, dass am Sonntag gegen Gotha und am Mittwoch gegen Rudolstadt eine Mannschaft mit einer anderen Einstellung auf dem Platz steht, sonst gehen diese 6-Punkte-Spiele haushoch verloren.