FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Oberliga NO-Süd
15. Spieltag - 15.05.2013 18:30 Uhr
FC G-W Piesteritz   Einheit Rudolstadt
FC G-W Piesteritz 0 : 1 Einheit Rudolstadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Ladislav Stefke, Benjamin Witt

Zuschauer

145

Torfolge

0:1 (19')Einheit Rudolstadt

Ganz schwacher Heimauftritt der Grün-Weißen

Am vergangenen Mittwoch empfingen die Grün-Weißen den FC Einheit Rudolstadt zum nun endlich letzten Nachholspiel in dieser Saison. Für Tim Dinius rückte Sebastian Töpfer in die Startformation.
Piesteritz konnte wie schon seit 3 Spielen mit einem Sieg den lang ersehnten Klassenerhalt perfekt machen. Doch diesem Druck gepaart mit der Unsicherheit resultierend aus der Niederlage in Aue schien der Gastgeber nicht gewachsen sein. Rudolstadt, das theoretisch noch einen Punkt zum Ligaverbleib benötigte, nahm sofort das Heft des Handelns in die Hand. Der erste Versuch von Steven Sonnenberg landete noch am Querbalken (8.), bei der zweiten Möglichkeit zielte der Torjäger besser. Unbedrängt traf er aus der Drehung von der Strafraumgrenze zur Führung (19.). Piesteritz bemühte sich in der Folge, in das Spiel zu kommen. Doch kein einziger gefährlicher Angriff gelang den Wittenbergern bis zur Pause. Ausnahme bildete da der Schussversuch von Sebastian Töpfer nach einer Ecke (33.). Rudolstadt spielte abgeklärt und wartete auf Konter.
In den zweiten 45 Minuten änderte sich das Bild nicht. Grün-Weiß war optisch überlegen, konnte allerdings zu keiner Zeit die Abwehrreihe der Thüringer in Verlegenheit bringen und hatte Glück, dass die Gäste ihre Konter nicht konsequenter ausspielten.
Nach dieser hochverdienten Niederlage mit zwei der schlechtesten Halbzeiten der Saison entschuldigt sich die Mannschaft über diesen Weg bei Fans, Vorstand und Sponsoren für diese indiskutable Leistung.