FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Landespokal
Achtelfinale - 08.10.2011 15:00 Uhr
Eintracht Salzwedel   FC G-W Piesteritz
Eintracht Salzwedel 0 : 9 FC G-W Piesteritz
(0 : 3)

Pokalspezialist Klier trifft viermal

Am vergangenen Samstag musst unser FC Grün-Weiß Piesteritz im FSA-Landespokal beim Schlusslicht der Landesliga Nord, der Eintracht aus Salzwedel antreten. Für die angeschlagenen Oliver Hinkelmann, Tim Hebsacker und Florian Freihube rückten Wellington, Heiko Wiesegart und Kevin Gerstmann in die Stammformation.
Die erste halbe Stunde war aus Grün-Weißer Sicht Fußball zum Abgewöhnen. Zahlreiche Fehlpässe und Ungenauigkeiten bestimmten das Spiel. Salzwedel verteidigte tief und konzentriert. Aufgrund der deutlichen Überlegenheit in der Luft konnte Grün-Weiß glücklicherweise durch Wellington (29.) und Tobias Klier einen Doppelschlag setzen (35.). Diese Führung gab Piesteritz Sicherheit, wiederum Klier erhöhte noch vor der Pause zum 3:0. In der zweiten Halbzeit sah man dann, dass zahlreiche Stammkräfte bei der Heimelf im Sommer den Verein verließen. Die Wittenberger nutzten das aus und markierten durch Vladimir Penev (2x), Nils Naujoks, Tobias Klier mit 2 weiteren Treffern und Tim Körnig den Endstand.
Das erste Saisonziel, das Viertelfinale des Landespokals zu erreichen, wurde somit geschafft. Nun sollte dieser Schwung aus zwei aufeinanderfolgenden Siegen gegen Fortuna Chemnitz mitgenommen werden und am Ende mindestens ein Punkt auf der Habenseite steht.