FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
17. Spieltag - 13.02.2011 14:00 Uhr
FC G-W Piesteritz   SG Union Sandersdorf
FC G-W Piesteritz 1 : 1 SG Union Sandersdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Müller

Assists

Kevin Gerstmann

Gelbe Karten

Heiko Wiesegart, Oliver Hinkelmann, Nils Naujoks

Zuschauer

320

Torfolge

0:1 (36')SG Union Sandersdorf per Elfmeter
1:1 (78')Michael Müller per Kopfball (Kevin Gerstmann)

gute Verbandsligapartie

Beim dritten Aufeinandertreffen beider Teams in der Saison 2010/2011 gab es nach jeweils einem Sieg, diesmal keinen Sieger. Vor über 300 Zuschauern begannen beide Teams verhalten und jeder hatte vor dem anderen Respekt. Nach ca.20 Minuten übernahmen dann die Gastgeber etwas die Initiative und erspielten sich einige kleinere Chancen. Nach etwa einer halben Stunde dann die wohl größte Chance bis dahin. Nils Naujoks setzte sich auch rechts außen durch, umspielte seinen Gegenspieler und schob den Ball quer vor das Gästetor. Matthias Niesar war völlig überrascht, das er plötzlich ganz allein vorm Tor stand,jagte den Ball aus aussichtsreicher Position aber über das Tor.
Bei einem Angriff der Gäste nach 36 Minuten, gab es im Piesteritzer Strafraum ein leichtes Triokotzupfen und Schiri Nils Wettin aus Halle entschied auf Strafstoß. Jeder hätte ihn nicht gegeben, aber man kann ihn geben. Rico Gängel lies sich diese Chance nicht entgehen und brachte die Gäste in Führung.
Die Gastgeber zeigten sich kurz geschockt, doch nur kurze Zeit später fanden sie wieder in ihr Spiel. Einen Kopfball kurz vorm Halbzeitpfiff fischte Sandersdorfs Keeper,Christian Bölke, mit toller Parade aus dem Winkel.
In der zweiten Halbzeit verstärkten die Gastgeber ihre Bemühungen, den Ausgleich zu erzielen. Man erkämpfte und erspielte sich einige verheißungsvolle Chancen, doch der längst fällge Ausgleich wollte nicht fallen. Die Piesteritzer Abwehr hatte bei den Gegenangriffen fast immer alles im Griff und ließen nicht viel Chancen für die Gäste zu.
In der 77.Minute gab es einen Freistoß für die Gastgeber, Kevin Gerstmann schlug den Ball in den Strafraum und Michael Müller war mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den wohlverdienten Ausgleich. Jetzt investierten auch die Gäste mehr, aber beiden Mannschaften gelang nichts zählbares mehr und so blieb es beim leistungsgerechten 1:1. Die Gäste bleiben aber nach dem remis weiterhin Tabellenführer der Verbandsliga und unsere Kicker weiter auf Platz 5.

In der Halbzeitpause wurde dann das Halbfinale im Krombacher Pokal von Sachsen/Anhalt, ausgelost. Der Sieger der Partie HFC gegen den 1.FCM muss zum Landesligisten SSV 90 Landsberg und der SV Dessau 05 darf sich auf das ewige Duell mit dem FC Grün-Weiß Piesteritz, freuen. Eine lösbare Aufgabe und die große Chance, in das Finale einzuziehen. Doch das gilt auch für die Dessauer, die haben immerhin Heimrecht. Spieltag: 26.März 2011.