Die Kleinsten werden Hallenkreismeister
Christoph Springer, 02.04.2025

Zum Ende der Hallensaison sicherten sich unsere Kleinsten von der G-Jugend den Hallenkreismeistertitel. In einem spannenden Turnier gewannen wir in der Vorrunde gegen Dennewitz und Victoria 2. Gegen das Team aus Kemberg hatten wir 2 zu 1 verloren. Das letzte Gruppenspiel gegen Bad Schmiedeberg konnte dann wieder gewonnen werden. Somit zogen wir als Tabellenzweiter in das Halbfinale ein. Gegner war hier Victoria 1. Dieses Spiel konnten wir mit 3 zu 0 gewinnen. Im anderen Halbfinale verlor Kemberg gegen das Team von Oranienbaum. Im Finale gegen Oranienbaum konnten wir dann 5 Treffer erzielen und den Titel des Hallenkreismeisters erringen. Zusätzlich wurde unser Torwart Fynn-Ole Gallin noch zum besten Torhüter des Turniers ausgezeichnet. Das gesamte Team nahm dann den verdienten Pokal entgegen und die Freude war riesig.
Zum Abschluss der Hallenkreismeisterschaften können wir als Verein ein positives Fazit ziehen. Von insgesamt 6 möglichen Titeln (wir haben keine A-Jugend), konnten wir 3 gewinnen. Und zwar bei der G, F und C. Bei der E-Jugend lagen wir bis zum letzten Spiel auf Titelkurs, verloren das unglücklich und landeten auf Platz 4. Bei der D-Jugend gingen wir als Verbandsligist als Favorit in das Turnier, konnten an diesem Tag unsere Leistung aber nicht richtig zeigen und landeten auf Platz 3. Bei der B-Jugend konnten wir nicht um den Titel mitspielen und landeten auf den 4. PLatz.
Als einzigster Verein im Kreis Wittenberg konnten wir mehr als einen Hallenkreismeistertitel erspielen. Glückwünsche gehen an Alle unsere Teams, nicht nur an die Titelträger, sondern auch an die anderen Mannschaften und auch die 2. Vertretungen, welche uns als Verein in dieser Hallensaison super vertreten haben.