Turniersieg beim 2. Dessauer FUNino Cup

Dirk Wollmann, 13.05.2024

Turniersieg beim 2. Dessauer FUNino Cup

Am Muttertag ging es mit 8 Bambinis zum 2. Dessauer FUNino Cup des DSV 97. Wir waren mit 2 Teams vertreten und es wurde in 2 Gruppen mit je 6 Teams gespielt.

Hierbei wurden Finn, Hanno, Levi und Niels von Steven und unser 2. Team mit Jacob, Mats, Tarje und Yevhen von Marco gecoacht.

Nach der Vorrunde zog unser 2. Team ohne Punktverlust und mit 22:2 Toren als Gruppensieger in die Goldrunde ein. Unser ersters Team konnte sich leider nicht immer für seinen aufopferungsvollen Kampf belohnen und so ging es für die Jungs als Gruppenvierter in die Silberrunde.

In der Goldrunde trafen Jacob, Mats, Tarje und Yevhen auf den Fermerslebener SV die in einem packenden Spiel mit 4:3 bezwungen werden konnten. Anschließend ging es dann voller Anspannung in das Spiel unseres Stadtrivalen. Irgendwie waren die Jungs zu Beginn des Spiels nicht so richtig auf dem Platz und schon lagen wir 0:2 hinten. Kurzes durchatmen, das Spiel annehmen und Gas geben war angesagt. Die Jungs glaubten einfach an sich und so konnte der FC Victoria Wittenberg noch mit 4:2 bezwungen werden. Im abschließenden Spiel der Goldrunde gab es dann noch ein 5:0 gegen den Veranstalter Dessauer SV 97 und so stand für unsere Jungs bei 9 Spielen und 9 Siegen der Turniersieg fest. Tolle Leistung Jacob, Mats, Tarje und Yevhen.

Finn, Hanno, Levi und Niels hatten in der Silberrunde nicht das nötige Glück, haben aber auch super abgeliefert und in den letzten Monaten eine tolle Entwicklung gemacht. Besonders gefreut hat uns, dass sich 7 unserer 8 Bambinis in unserer Torschützenliste wiederfinden. Wir freuen uns auf die nächsten Turniere mit euch allen.

Unser Dank geht an den Dessauer SV 97der auch in diesem Jahr ein tolles Turnier ausgerichtet hat.

Quelle:Franziska Vier