FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Oberliga NO-Süd
13. Spieltag - 19.11.2011 13:30 Uhr
FC G-W Piesteritz   FSV Zwickau
FC G-W Piesteritz 0 : 0 FSV Zwickau
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tim Körnig, Mathias Niesar, Benjamin Witt, Marc Richter, Vladimir Penev

Zuschauer

431

Spitzenreiter einen Punkt abgeluchst!

Am vergangenen Sonntag trafen die Grün-Weißen auf den Primus und Aufstiegsfavoriten FSV Zwickau. Der wiedergenesene Marc Richter rückte den an der Achillessehne verletzten Tim Hebsacker ins Team. Außerdem ersetzte Vladimir Penev Tobias Klier und Daniel Zschiesche durfte Spielpraxis für das Mitte Dezember stattfindende Pokalspiel in Stendal sammeln.
Zwickau bestimmte, wie zu erwarten war, in den ersten Minuten das Spielgeschehen und hatte durch Andre Lupe, Marco Wölfel und Manuel Stiefel hundertprozentige Einschussmöglichkeiten zur Führung (5./8./15.). Mit Kevin Gerstmanns Fernschuss war Piesteritz nach 20 Minuten allerdings im Spiel. Ab diesem Zeitpunkt agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe, konnten aber in diesem ansonsten temporeichen und kurzweiligen Spiel für keine weiteren Höhepunkte sorgen. Einen Wermuthstropfen gab es dennoch auf Seiten der Volksparkkicker: Daniel Gallin brach sich wie vor einem halben Jahr den Mittelfuß. Das Team und der gesamte Verein wünscht ihm auf diesem Wege gute Besserung.
In Hälfte 2 kam aufgrund der Gelb-Rot-Gefährdung Tim Körnigs Patrick Pfeifer zu seinem ersten Oberligaeinsatz, am Spielverlauf änerte sich wenig. Marc Richters Flachschuss strich am langen Pfosten vorbei (59.). Marcel Trehkopf vergab nach 70 Minuten die beste Gästechance, nachdem er nach einer abgewehrten Ecke von der Strafraumkannte freistehend abzog, Oliver Hinkelmann aber zum Glück für die Gastgeberaber auf der Linie klärte. In den letzten Minuten fighteten beide Teams, wollten, angepeitscht von beiden Fanlagern, unbedingt den Sieg, aber am Ende stand eine gerechte Punkteteilung zu Buche.