U17 gewinnt das Nachholespiel gegen Sandersdorf-Thalheim

Philipp Scopp, 25.02.2018

U17 gewinnt das Nachholespiel gegen Sandersdorf-Thalheim

Mit 2:1 wurde das Nachholespiel vom siebten Spieltag gegen den JFV Sandersdorf-Thalheim gewonnen. Dabei waren die Vorraussetzungen alles andere als gut. Die Hälfte des Spielerkaders stand wegen Krankheit oder Verletzung nicht zur Verfügung. Nur durch die Mitwirkung von drei C - Jugendlichen war es möglich eine spielfähige Mannschaft zu stellen. Von Beginn an setzten wir den Gegner unter Druck und erzielten nach 10 Minuten die Führung. Nach einem Zuspiel von Niklas Koppehel, lief Abdul allein auf den Torwart zu, umspielte ihn und schob zum 1:0 ein. Drei Minuten später setzte sich Niklas diesmal im Strafraum durch, legte mit viel Übersicht auf Niklas Bierwirth ab, der das 2:0 erzielte. Von Thalheim war bis zur 28 Spielminute nichts zu sehen. Durch einen Ballverlust im Mittelfeld kamen die Gäste durch einen Weitschuss, aus etwa 25 Metern, zum 2:1 Anschlusstreffer. Der plazierte Schuss war nicht zu halten. Wir hatten bis zur Halbzeit, durch Abdul, noch eine gute Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen, diese blieb aber ungenutzt. Nach der Halbzeitpause drängte Thalheim auf den Ausgleich. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Die Gäste erspielten sich einige Chancen, diese wurden entweder vergeben oder von unserem Torwart parriert. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:1 für unser Team. Heute überzeugte die gesamte Mannschaft durch eine spielerisch und kämpferisch starke Leistung. Großes Lob an Niklas, Yannik und Luca aus der C - Jugend für die super Leistung sowie an Maximilian Scholz, der heute seit drei Jahren wieder zwischen den Pfosten stand.