Rückblick unserer D-Jugend III (U13-III)

Philipp Scopp, 23.01.2018

Rückblick unserer D-Jugend III (U13-III)

Die Zielstellung des Trainers Christian Hünl für die 3.Mannschaft der U13 ist und war auch in diesen Jahr wieder hoch gesteckt. Da der ältere Jahrgang in der D-Jugend schon sehr lange zusammen spielt und das Niveau im Landkreis Wittenberg überschaubar ist, sollte ein Platz, unter den besten Drei, ein realistisches Ziel sein. So lief die Hinrunde mit 8 Siegen und 1 Unentschieden nach der Vorstellung des Trainers. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt und die Spieler konnten nicht in allen Spielen ihre Leistungen abrufen. Daran muss in der Rückrunde gearbeitet werden, um in der Meisterschaft, den Vorsprung nicht doch noch zu verspielen. Den ersten Titel konnte die Mannschaft bei der Hallenkreismeisterschaft Anfang Dezember einfahren und sich somit für die Hallenlandesmeisterschaft Mitte Januar qualifizieren. Dort möchte man mit einem guten Ergebnis in die Rückrunde starten und den Landkreis Wittenberg gut vertreten.

Zur Vorbereitung auf das Ereignis Hallenlandesmeisterschaft gilt für das Team, in der ersten Woche das Jahres in Kochstedt und in der zweiten Woche in Elster, einen guten Start hinzulegen.

Für den weiteren Verlauf in der Rückrunde steigt man nach einen Freilos auch in den Pokalwettbewerb ein Da der Pokal seine eigenen Gestze hat, spielt das Glück dort ein wenig mit. Trotzdem sollte auch in diesen Wettbewerb der Titel das Ziel sein.

So könnte man mit 3 Titel auf Kreisebene eine perfekte Saison im Sommer abschließen.

Was ist wichtiger als Titel? Genau, die Gesundheit! Deshalb ist es sehr wichtig, dass alle Spieler sich nicht verletzen und unsere beiden langzeitverletzten Spieler Vin und Johannes nach über einen halben Jahr in den Karder zurück kehren. So verstärken sie weiten das Team und können mit Freude ihr Hobby nachgehen.

Für eine erfolgreiche Rückrunde steht dann das Team: Luca, Nils, Anton, Erik, Noel, Tarek, Justin, Liam, Vin, Johannes, Fabian, Tim, Max, Jason.

Quelle:Trainer Christian Hünl