Saisonstart in Magdeburg

Unbekannt, 16.08.2017

Saisonstart in Magdeburg

Am Samstag - 19.08.17 - ist es wieder so weit, der FC Grün-Weiß Piesteritz startet in die neue Verbandsliga Saison 17/18 zum Auftakt bei Fortuna Magdeburg.
Anstoß ist 15:00 Uhr in Magdeburg.
Die Grün-Weißen stehen am Ende der harten Vorbereitung. Es lässt sich ein positives Fazit ziehen, jedoch gibt es hier und da noch Kleinigkeiten, an denen noch etwas gefeilt werden muss.
Große Personalveränderungen sind bei unserer 1. Männermannschaft nicht zu vermerken. Lediglich Steffan Gründer stieß neu dazu, sowie Jasem Qwaider aus der Zweiten Mannschaft und Mohammad Almaou (Torwart) aus der A-Jugend. Verlassen hat uns Sascha Prüfer zu Abtsdorf.
Müller, Pfeifer und Schmidt sind aus dem Krankenstand heraus und stehen wieder voll im Saft.
Leider musste mit Arlt's Verletzung ein herber Rückschlag erlitten werden, dem die Jungs der Mannschaft jedoch bereits am vergangenen Sonntag schon mit guter Leistung beim Landespokalspiel (0:3 Erfolg) in Abtsdorf entgegen wirkten.
Nun wird die letzte Trainingswoche genutzt, um sich voll und ganz auf das Spielerische und Taktische zu konzentrieren, um am Samstag die ersten Zähler einfahren zu können.
Auch bei Magdeburg fand ein Umbruch statt. Es wird nun auf junge Spieler und Eigengewächse gesetzt.

Hoffen wir also auf ein tolles 1. Punktspiel in Magdeburg und drücken den Jungs unter Trainerteam Wiesegart & Lindemann die Daumen für den ersten Dreier.