Allianz-Cup U11 in Dessau-Roßlau - Minimalziel erreicht

Kaj von Zansen, 29.01.2017

Allianz-Cup U11 in Dessau-Roßlau - Minimalziel erreicht

Die grün-weiße U11 hat beim diesjährigen Allianz-Cup in der Dessauer Anhalt-Arena mit dem 5. Platz in der Vorrundengruppe das Minimalziel erreicht. Der Traum vom 4. Platz und dem damit verbundenen Einzug in die Endrunde war nach Niederlagen gegen 1860 München (0:4), Borussia Dortmund (0:6), Austria Wien (2:6) und RB Leipzig (0:3) ausgeträumt, auch wenn es nach dem Prestigesieg gegen Dessau 05 (2:0) im zweiten Gruppenspiel zumindest bis zum letzten Gruppenspiel rechnerisch diese Möglichkeit gab. Auch wenn unser stets tapfer kämpfendes Team in jedem Gruppenspiel viele Spielanteile hatte, ist der 5. Platz ein realistisches Abbild der Leistungsstärke im überregionalen Vergleich. Dennoch stand die Halle Kopf , als wir im Spiel gegen den Turniermitfavoriten Borussia Dortmund wohl unser bestes Turnierspiel ablieferten und die Dortmunder in den ersten Minuten mit tollem Offensivfussball minutenlang in deren Hälfte einschnürten. Leider sprangen bei den vielen Torchancen in diesem Spiel nur ein Pfosten- und ein Lattentreffer heraus. Das gesamte Turnier war für Team, Trainer und Eltern über zwei Tage ein Riesenerlebnis und beim Finale drückten wir dem FC Chelsea London, mit deren Kickern sich unsere Jungs im gesamten Turnier prima verstanden, die Daumen. Die Londoner siegten in einem hochklassigen E-Jugend-Match mit 2:1 n.V. gegen Eintracht Frankfurt und sind damit Sieger des 23. Allianz-Cup. Die U11 des FC Grün-Piesteritz bedankt sich beim Veranstalter für die Einladung und freut sich auf den Allianz-Cup 2018, wenn viele unsere jüngeren Kicker (2007er) noch einmal dabei sein dürfen. Für unser Team spielten: Mattis Becker (Torwart), Tom Weise (Torwart), Florian Kuhnert, Tjorven Hafenstein, Ben Schuchardt, Nico Lange, Eric Irion, Amon Roesch, Levin Lehmann, Mika von Zansen.