U 17 belegt zweiten Platz

Thomas Dietze, 15.01.2017

U 17 belegt zweiten Platz

Beim heutigen gut besetzten Hallenturnier in Treuenbrietzen belegten unsere B Junioren einen ausgezeichneten zweiten Platz. Acht Mannschaften kämpften um den Sieg. Von Beginn an knüpften wir an die gute Leistung vom Hallenturnier in Gräfenhainichen an. Wir gewannen unser erstes Gruppenspiel gegen Rotation Berlin mit 1 : 0. Im zweiten Spiel folgte ein 3 : 0 gegen Turbine Potzdam. Nur im letzten Gruppenspiel verloren wir gegen die erste Mannschaft von Treuenbrietzen mit 1 : 0. Somit standen wir im Halbfinale gegen die SG Jüterbog und gewannen dieses mit 3 : 2. Im Finale hieß unser Gegner wieder Treuenbrietzen. Diesmal wollten wir den Spieß umdrehen und gingen auch mit 1 : 0 durch Marcus in Führung. Dem Gastgeber gelang der Ausgleich und anschließend das  2 : 1. Abdul erziehlte den  2 : 2 Ausgleich für uns. Zwei Minuten vor Abpfiff gelang Treuenbrietzen in einem guten Spiel der 3 : 2 Siegtreffer.

Niklas Koppehel wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Am kommenden Samstag findet in Jessen die Vorrunde der HLM statt, wo wir uns für die Endrunde der Landesmeisterschaft qualifizieren wollen.

Heute spielten für uns: Artem, Florian D., Yannik, Marcus, Vincent, Hannes, Niklas K. und Abdul.

Quelle:Thomas Dietze