Turniersieg ohne Gegentor für die G-Jugend am Feiertag

Kaj von Zansen, 07.01.2017

Turniersieg ohne Gegentor für die G-Jugend am Feiertag

Nicht alle Mitglieder unseres Vereins konnten am Freitag ausschlafen. Für unsere Jüngsten aus dem Volkspark hieß es 9.30 Uhr Anpfiff zum "Axel Rothe Cup" in der Sporthalle zu Gräfenhainichen. Am Start waren 6 Mannschaften, gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden".
Das Team war von Anfang an motiviert und hellwach. So wurde ein nie gefährdeter Sieg gegen Friedersdorf mit 5:0 erzielt. Und endlich konnte in dieser Partie auch unser wieselflinker Lucas sein 1. Turniertor erzielen. Im 2. Spiel warteten die Jungs von Hellas 09 Oranienbaum auf uns. Auch jetzt ließ die U7 aus dem Volkspark dem Gegner keine Chance und verließ mit einem souveränen 6:0 das Parkett als Sieger. Dabei schaffte es Vincent das halbe Dutzend alleine zu erzielen, wobei er immer wieder aus dem Mittelfeld und von seinem Sturmpartner hervorragend in Szene gesetzt wurde.Als nächstes mussten die Kinder gegen Zschornewitz ran. Da die grün - weißen Bambinis einmal in Fahrt waren, ging es diesmal mit 7:0 zu Ende. Hier wurde den Eltern, Großeltern und zahlreichen Zuschauern schon guter Kombinationsfußball geboten. Die Gegner sollten stärker werden. Im vorletzten Spiel ging es gegen den Gastgeber vom VfB. Aber auch hier sollten die Kinder ihre Trainer und den mitgereisten Anhang positiv überraschen. Heute war auch auf die Defensive Verlass, sie ließ hinten nichts anbrennen und am Ende stand es glatt 3:0. Der 2. Platz war uns sicher. Aber der Zufall wollte es, dass die letzte Ansetzung an diesem Tag Grün - Weiß Piesteritz vs. Blau Rot Pratau lautete. Auch unser Gegner war bisher ungeschlagen durchs Turnier marschiert, aber auf Grund eines Unentschieden und des deutlich schlechteren Torverhältnisses, mussten sie das Spiel gewinnen, um unseren Kindern noch den Turniersieg streitig machen zu können. Es wurden noch einmal alle Kräfte gebündelt und von Anfang an übernahmen die Jungs die Initiative in dieser Partie. Der Gegner wurde früh attackiert und in die eigene Hälfte gedrängt, so dass sich die starke Offensive der Pratauer nie in Szene setzen konnte. Viele Standardsituationen und überwiegend Ballbesitz konnten sich die grün - weißen Kicker erarbeiten, aber das Spielgerät wollte einfach nicht über die Linie. Dadurch, das ein Konter bzw. ein einziges Gegentor für unseren Gegner gereicht hätte, blieb es bis zum Schluss sehr spannend, doch letztendlich stand die "Null" hinten und ein torloses Remis reichte zum völlig verdienten und 1. Turniersieg der G-Jugend des Jahrgangs 2010.
Unter großem Beifall und Jubel nahmen die Kinder stolz ihren Pokal und ihre Goldmedaillen entgegen.
Mit 12 erzielten Toren wurde Vincent Neuberg die "Torjägerkanone" überreicht und Toni Maximilian Lange von allen Trainern zum "Jungstar des Teams" gewählt.
Danke noch einmal an die sehr gute Organisation durch den VfB Gräfenhainichen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. In diesem Sinne auf ein gesundes und erfolgreiches 2017 und immer ein itz...itz...itz auf den Lippen.

Für die grün-weißen Farben gewannen: Max Gallin, Elias Macha, Finn Luca Stranik, Toni Maximilian Lange, Lukas Noskov, Robin-Paul Schmidt, Jerry Hähnel, Vincent Neuberg

Quelle:Andreas Lange - Trainer G-Jugend