Gelungener Auftakt in die Hallensaison für unsere Jüngsten

Philipp Scopp, 15.12.2016

Gelungener Auftakt in die Hallensaison für unsere Jüngsten

Am Sonntag ging es im Morgengrauen nach Sachsen. Gastgeber des Turniers war der FC Eilenburg der den Spielort kurzfristig nach Leipzig verlegen musste. In Leipzig erwarteten uns starke Gegner in unserer Gruppe, welches wir auch gleich im ersten Spiel zu spüren bekamen. Gegen den SSV Markranstädt verloren unsere Bambinis glatt mit 3:0. Dabei machte sich eine " alte Krankheit " unseres grün-weißen Nachwuchses bemerkbar; das verschlafen der ersten Partie.
Also mussten die Jungs vor dem Spiel gegen die  SpG Pehritzsch/Jesewitz wach gerüttelt werden. Siehe da, über den Kampf fand man zum Spiel und das goldene Tor erzielte unser Toni Lange mit einem Direktschuß aus der zweiten Reihe. Die ersten 3 Punkte standen auf der "Haben-Seite".
Das nächste Spiel sollte die Nerven der Trainer und mitgereisten Eltern auch nicht gerade schonen. Man ging schnell 1:0 in Führung, durch Vincent Neuberg. Wir mussten allerdings den schnell en Ausgleich hinnehmen, ehe Finn Stranik den vielumjubelten Siegtreffer erzielte. Das Halbfinale war erreicht.
Hier erwartete uns kein geringerer Gegner als unser Erzrivale ( im Nachwuchsbereich) - der HFC! Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 und die Entscheidung musste vom Punkt aus fallen. Hierbei hatten unsere Kicker das bessere Ende für sich und gewannen letztendlich 3:2. Dabei sorgte unser jüngster im Kader, Toni Wollmann, mit einem sauberen und platzierten Schuss für den Einzug ins Finale. Dort standen wir dem Gastgeber gegenüber. Allerdings machte sich hier schnell bemerkbar das die Körner unserer Bambinis aufgebraucht waren und der FC Eilenburg verdient mit 2:1 gewann. Trotzdem konnten wir hochzufrieden wieder die Heimreise antreten, da unsere U7 einen starken Auftritt hingelegt und einen bleibenden Eindruck bei Gastgeber und Turniergegnern hinterlassen hat. An Motivation für unsere noch bevorstehenden Aufgaben und Turniere sollte es nicht fehlen.
Für die grün-weißen spielten: Max Gallin, Dustin Ewalt, Jerry Hähnel, Elias Macha, Toni Lange, Finn Stranik, Vincent Neuberg und Toni Wollmann

Quelle:Trainer Lange