U19 gewinnt klar

Philipp Scopp, 31.10.2016

U19 gewinnt klar

Am heutigen Sonntag empfingen unsere A-Junioren zum 9. Spieltag die Spielgemeinschaft Radegast/Fuhnetal. Nachdem unsere Spieler der Spielgemeinschaft Piesteritz/Coswig die letzten zwei Spiele für sich entscheiden konnten, wollten sie diese Serie weiter ausbauen. Vor dem Spiel bekamen unsere Jungs von den Trainern die Ansagen, dass sie den Gegner nicht unterschätzen sollen und an die ersten 30 Minuten des letzten Spiels in Köthen anknüpfen sollen. Hochmotiviert und auch konzentriert fing man das Spiel an. Unsere Kicker machten von Anfang an einen überlegeneren Eindruck, was sich auch in der 15. Spielminute wiederspiegelte, als Maximilian Ziem, nach Vorlage von Marvin Köhler, zum 1:0 traf. Die Gäste ließen sich aber nicht sonderlich von dem Treffer beeindrucken und spielten weiter als sei nichts passiert und kamen so vereinzelt zu Torchancen. In der 25. Spielminute gab es dann für unsere Manschaft eine Ecke, die Fabian Scheller ausführte und Hannes Bormann in der Mitte fand, der sicher zum 2:0 einköpfte.Unser Team versuchte von nun an  immer öfter vor das Tor der Gegner zukommen, das aber leider manchmal zu überhastet, sodass die Abwehr der Gegner gut dagegen halten konnte. Doch sie stellten sich von Zeit zu Zeit immer cleverer an, wodurch Hannes Bormann die Lücke zum Schießen hatte und unsere Manschaft in der 41. Minute mit 3:0 in Führung brachte. So ging es mit einem souveränen Halbzeitstand von 3:0 in die Kabine.

In der 2. Halbzeit hatten sich die Spieler vorgenommen diese Führung weiter auszubauen und sie machten dort weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Gleich 2 Minuten nach der Pause, netzte Colin Schendzielorz, nach Vorlage von Maximilian Ziem, zum 4:0 ein. So langsam waren die Dämme gebrochen, obwohl sich unsere Gäste wacker schlugen, kamen sie nicht zum Abschluss. In der 65. Spielminute konnte sich dann auch Fabian Scheller in die Torjägerliste eintragen, nachdem er sich gegen 4 Gegner durchsetzte und dann zum 5:0 einschub. So gut die Gegner sich auch wehrten, erzielte Colin Schendzielorz in der 72. Spielminute, nach Vorlage von Philip Pallgen, das 6:0, in der 79. Spielminute, nach Vorlage von Marvin Köhler, das 7:0 und in der 85. Spielminute machte Colin sein Viererpack perfekt, als er nach einer Vorlage von Daniel Sommer das 8:0 schoss. Letztendlich lässt sich sagen, dass man heute wieder eine starke Teamleistung gesehen hat und *das gesamte Team Anteil an den Sieg hat*. Es hat Jeder für Jeden gekämpft, die Laufbereitschaft vorne und hinten hat gestimmt, es wurde mehr miteinander gesprochen und man hat die Konzentration nicht verloren, sodass der Sieg auch mehr als verdient war gegen die sich dennoch tapfer geschlagenen Gegner aus Radegast.

Fazit: Unsere Jungs zeigten eine gute Leistung, die dennoch an manchen Stellen ausbaufähig ist und haben auch Dank des starken Zusammenhalts das Spiel verdient für sich entschieden.

Quelle:Maximilian Ziem