Die Ideenschatzkiste des Vereins!!!

Philipp Scopp, 04.09.2016

Die Ideenschatzkiste des Vereins!!!

Diese Schatzkiste soll den Verein helfen und als Anregung für Ideenreichtum unserer Mitglieder, Fans, Eltern, Sponsoren und Helfern gelten.

Als Beispiel: da kommt es schon mal vor, dass man bei einem Spiel unserer Mannschaft sich mit einem Freund unterhält und sagt, „man das wär doch eine gute Sache für den Verein“. Niemand hört weiter zu oder man weiß nicht wem man es sagen könnte, damit es zur Umsetzung kommt. Damit diese Idee jetzt nicht mehr verloren geht, steht eine Schatzkiste in der Vereinsgaststätte und kann mit Euren Ideen gefüllt werden. Der Vorstand wird diese Kiste wöchentlich leeren und über Eure Vorschläge nachdenken, beraten und eventuelle auch handeln.

Diese Schatzkiste ist nicht als „Meckerbox“ gedacht, sondern soll bei Kritiken mit Änderungsvorschlägen, Tipps oder Helfenden Kommentaren auf offene Ohren stoßen.

Nach so mancher Stammtischrunde kam es schon zu einer Schnapsidee, aus der sich eine tolle Erfolgsgeschichte erzielen ließ.

Bei so vielen Mitgliedern, Eltern, Fans, Freunden und Sponsoren gibt es bestimmt Ideen die nur auf ihre Umsetzung warten.

PS. Bitte schreibt dazu, wie Eure Ideen vielleicht am besten umgesetzt werden können oder zumindest, wo ein Ansatz zu machen ist. Nichts ist schlimmer als z.B. zu schreiben, „die Mannschaft muss besser trainiert werden“ oder „ im Keller brennt noch Licht.“ ( Dies hilft niemanden!)

Jeder Vorschlag kann Anonym gemacht werden. Natürlich wäre es besser, wenn man bei Rückfragen einen Ansprechpartner hat. ( Name und Telefonnummer )

Sollte die Vereinsgaststätte nicht offen sein, werft Eure Vorschläge in den Briefkasten der Geschäftsstelle. Auch können Ideen als E-Mail an den Verein herangetragen werden.

Wir behalten uns vor, gute Vorschläge zu prämieren.

Auf geht’s, lasst Euren Ideen freien Lauf

Mit besten Dank der Vorstand