Vorrunde in der Meisterschaft mit einem Sieg abgeschlossen

Christian Hünl, 04.04.2016

Vorrunde in der Meisterschaft mit einem Sieg abgeschlossen

Mit einer spielerischen und kämpferischen Leistung haben die Jungs die Vorrunde mit einem Sieg abgeschlossen. Nachdem man in der Vorwoche vier Spieler nicht zur Verfügung hatte und somit eine Niederlage auf heimischen Boden gegen Zahna hinnehmen musste, konnte man im letzten Spiel fast vollzählig antreten. Dies machte sich gerade im defensiven Verhalten und im variablen Spielaufbau deutlich bemerkbar. So konnte die Mannschaft zahlreiche Möglichkeiten herausarbeiten. Im Abschluss fehlte die Ruhe bzw. das quentchen Glück. Nur Jimi behielt einmal in den ersten 30 min die Ruhe und schob nach Vorarbeit von Tarek, den Ball ins Tor. Die Nudersdorfer hatten auch ihre Möglichkeiten und so erzielten sie nur 4 Minuten nach der Führung den Ausgleichstreffer.

Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild. Die Jungs aus dem Volkspark wollten den Sieg um den 4. Platz in der Tabelle zu sichern. So spielten die im Durchschnitt 2 Jahre jüngeren Spieler aus Piesteritz einen schönen Kombinationsfussball. Die Jungs aus Nudersdorf blieben durch ihre Robustheit immer gefährlich. Doch Magnus konnte in jeder Situation mit guten Paraden glänzen.

Eine viertel Stunde vor dem Ende war es Tarek der eine seiner Chancen  zum viel umjubelten Führungstreffer nutzte. Nun war noch mehr Sicherheit im Spiel und die Kräfte der Gäste ließen nach, sodass nach schönen Spielzügen Jimi zum 3:1 und 4:1 abschließen konnte.

Fazit: Die gezeigte Leistung macht die Trainer stolz und die Mannschaft kann das auch. Die Jungs zeigen den in dieser Klasse wohl den schönsten Fußball. Das man "nur" den vierten Platz belegt, kann man auf den Altersunterschied, dadurch die körperliche Unterlegenheit und die nicht immer vollständige Mannschaft ( Krankheit oder Ähnliches ) schieben.

Man kann sagen, "es wächst was zusammen"! So ist zu hoffen, das die Platzierungrunde noch ein paar schöne Spiele bringt. Am Sonntag geht es für die Jungs im Pokalhalbfinalspiel gegen Pratau/Seegrehna weiter. Ein Sieg zum Finaleinzug sollte das Ziel sein.

Für unsere Farben spielten: Magnus, Nils, Noel, Tarek, Tim, Jassin, Vin, Hannes, Jimi