Über 300 Tore in der Hinrunde

Philipp Scopp, 03.01.2016

Über 300 Tore in der Hinrunde

Das war die Hinrunde im Nachwuchsfußball. Zur neuen Saison 2015/2016 meldeten wir 11 Mannschaften im Punktspielbetrieb an. 8 Mannschaften werden vom FC Grün-Weiß Piesteritz trainiert. Die anderen 3 Mannschaften (CII+CIII und BII) werden von SV Einheit Wittenberg und SV Blau-Rot Pratau in einer Spielgemeinschaft (SG Lutherstadt Wittenberg) trainiert.

Unsere 8 Mannschaften aus Piesteritz spielen in der jeweils höchsten Spielklasse des Landes. Wobei unsere D,C- und B-Jugend etwas hinter ihren Erwartungen spielen , liegen unsere Kleinen sehr gut im Rennen. Bei 83 Punktspielen erzielten wir 305 Tore und haben einen Punkteschnitt von 1,44 Punkten pro Spiel.

Positiv ist, dass wir es geschafft haben in den Altersklassen F-C Jugend Hallenkreismeister zu werden. Am Mittwoch , den 06.Januar, könnte unsere B-Jugend den Sack noch zu machen.

In den nächsten Tagen werden wir von jeder Mannschaft eine kleine Übersicht über die Hinrunde veröffentlichen. Inklusive der Vorschau auf Hallenturniere und Ziele für die anstehende Rückrunde.