RB Leipzig gewinnt Toyota Cup 2013 der F - Jugend

Marco Töpfer, 23.12.2013

RB Leipzig gewinnt Toyota Cup 2013 der F - Jugend

Am heutigen Sonntag spielten 10 F - Teams aus Brandenburg,Sachsen, und Sachsen - Anhalt um den Toyota-Cup.In der Gruppe A setzte sich der OFC Oranienburg vor RB Leipzig durch. In der Gruppe B behielt der gastgebende FC G/W Piesteritz I knapp vor der SG Zahna/Elster die Oberhand. Letztere verloren ihr Halbfinale gegen das Team aus Oranienburg klar mit 0:4. dagegen musste sich die erste Piesteritzer Vertretung im zweiten Halbfinale erst im Neunmeterschießen mit 1:2 den Roten Bullen" aus Leipzig beugen. Im kleinen Finale konnten die heimischen Kicker mit Coach Christian Hünl dann einen klaren 3:0 Erfolg über Zahna/Elster feiern und so den 3. Platz erkämpfen. Das Finale gwann RB Leipzig knapp mit 1:0 gegen den OFC Oranienburg. Bester Torhüterin wurde Sophia Naß ( Einheit Wittenberg ), bester Spieler Emre Ozkaya ( Viktoria Berlin ), und bester Torschütze Niklas Hentze ( Oranienburg ).

Hier die Abschlusstabelle.

1.RB Leipzig