FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.

U17 : Spielbericht FSA Verbandsliga Süd, 13.ST

SV Dessau 05   Grün-Weiß Piesteritz
SV Dessau 05 2 : 3 Grün-Weiß Piesteritz
(0 : 2)
U17   ::   FSA Verbandsliga Süd   ::   13.ST   ::   11.03.2018 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Niklas Riedel, Florian Dietze

Assists

Abdul Dahlein, Florian Dietze, Leander Ludwig Walter

Torfolge

0:1 (8.min) - Florian Dietze (Leander Ludwig Walter)
0:2 (31.min) - Niklas Riedel (Abdul Dahlein)
1:2 (47.min) - SV Dessau 05
1:3 (53.min) - SV Dessau 05 (Eigentor) (Florian Dietze)
2:3 (75.min) - SV Dessau 05

U 17 gewinnt in Dessau

Mit einer starken Leistung des gesamten Teams gewannen wir Gestern unser Auswärtsspiel bei Dessau 05 mit 3:2. Dem Tabellenzweiten boten wir sichtlich überrascht über 80 Minuten einen großen Kampf. Das 0:1 viel nach einer Ecke von Leander. Florian drückte den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie. Nach einer sehr guten Torchance durch Abdul, die vom Torwart abgewehrt werden konnte, war Niklas Riedel zur Stelle und erzielte im Nachschuss aus etwa 14 Meter das 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Dessau kam mit viel Tempo und Druck aus der Kabine. Die erste Torchance hatten aber wir. Abdul scheiterte freistehend am guten Dessauer Torwart. Der Anschlusstreffer für Dessau viel nach 47 Minuten. Über die linke Seite kam der Ball in unseren Strafraum. Aus zentraler Position ließ sich der Dessauer Spieler diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:2. Das Spiel wurde immer intensiver. Abdul wurde in der 53 Minute wiederholt zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß, von der linken Seite, in Höhe des Strafraumes, schlug Florian scharf und hoch vor das Tor. Wo der Ball, von einem Dessauer Spieler, mit dem Kopf, ins eigene Tor abgefälscht wurde. Dessau gab nicht auf und er versuchte alles die drohende Niederlage abzuwenden. Mehr wie das 2:3 in der 75 Minute ließen wir nicht zu.  Total erschöpft aber überglücklich feierten wir diesen wichtigen Derbysieg.

Verdienter Sieg, super Spiel, große Klasse. Weiter so Jungs !


Quelle: Th.Dietze
Zurück












Klubkasse.de Banner