2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga WB
14. Spieltag - 10.12.2016 13:00 Uhr
Mühlanger SV   Grün-Weiß Piesteritz II
Mühlanger SV 2 : 2 Grün-Weiß Piesteritz II
(2 : 0)

Philipp Scopp

Fabian Scheller

Rene Puhlmann, Fabian Scheller, Jamal Almaao, Oliver Richter, Tony Grahl

1:0 (2')Mühlanger SV
2:0 (22')Mühlanger SV
2:1 (87')Philipp Scopp (Fabian Scheller)
2:2 (89')Mühlanger SV

Nur ein Punkt in Mühlanger

Zum Auswärtsspiel mussten wir am Samstag nach Mühlanger. Wir kämpften über 90 Minuten mit schwierigen Platzverhältnissen, einen robust auftretenden Gegner und mit einem Schiedsrichter der sich anscheinend selber in den Mittelpunkt stellen wollte. Das Spiel begann aus unserer Sicht sehr schlecht. Mit der ersten Aktion konnte Mühlanger in Führung gehen. Danach hatten wir wesentlich mehr Spielanteile, waren aber im Abschluss zu harmlos, oder wurden bereits in der Vorwärtsbewegung durch den Gegner gefoult. Leider griff der Schiedsrichter hier des öfteren nicht ein, so dass nur Karten gezeigt wurden, als sich unsere Spieler über die Fouls der Gegner beschwert haben. Als wir dann mal gut nach vorne gespielt hatten, drang Tony mit Ball in den Strafraum ein und wurde von 2 Abwehrspielern gefoult. Lieder blieb der Elfmeterpfiff aus. Kurze Zeit später hatten wir einen Eckball. Der Ball kommt zu Jamal, welcher direkt abzieht und in Torwartmanier von einem Abwehrspieler mit der Hand abgeblockt wurde. Auch hier wieder kein Elfmeterpfiff. Mit Ihrer zweiten Chance konnte Mühlanger dann auf 2 zu 0 erhöhen. Wir verlieren in der Vorwärtsbewegung den Ball, lassen uns an der Außenlinie ausspielen und dann ging alles sehr schnell. Mühlanger drang in den Strafraum ein, spielte einen Rückpass und konnto so treffen. Bis zur Halbzeit änderte sich nicht am Spielverlauf. Wir hatten Chancen, scheiterten entweder am guten Torwart aus Mühlanger, oder brachten den Ball nicht aufs. Nach der Pause machten wir weiter Druck und versuchten uns klare Chancen zu erspielen, doch noch fehlte im Abschluss die Genauigkeit. Der Gegner versuchte durch Zeitspiel das Spiel recht langsam zu machen und bekam dabei noch Unterstützung vom Schiedsrichter, welcher für mehrere Unterbrechungen sorgte. Der Druck wurde immer größer auf das Team aus Mühlanger, welches sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien konnte. 15 Minuten vor dem Ende kam es wieder zu einem Handspiel im Strafraum von Mühlanger, doch wiederum blieb der Elfmeterpfiff aus. Dann kamen die letzten Spielminuten. in der 87 Minute gelangte eine Eingabe zu Scoppy, welcher den Ball aus 8 Metern zum Anschlusstreffer versenkte. Danach gleich der nächste Angriff. Ein Spieler von Mühlanger will im Strafraum den Ball weg schlagen, trift dabei aber seinen Mitspieler und der Ball kulerte zum 2 zu 2 ins Tor. Nun wollten wir noch mehr, doch leider kamen wir nicht mehr dazu, da der Schiedsrichter das Spiel nach 89:30 Minuten abgepfiffen hatte, ohne auch nur eine Minute Nachspielen zu lassen aufgrund des Zeitspiels der Gastgeber.

Somit konnten wir am Ende einen Punkt mit nach Hause nehmen. Es sit Schade, dass ein Schiedsrichter im verlaufe eines Spiels mehrfach versucht Partei für eine Seite zu ergreifen. Er ist dafür da beide Mannschaften gleich zu behandeln!