2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga WB
11. Spieltag - 19.11.2016 11:30 Uhr
Grün-Weiß Piesteritz II   Grün-Weiß Pretzsch
Grün-Weiß Piesteritz II 6 : 2 Grün-Weiß Pretzsch
(2 : 1)

2x Jamal Almaao, Bodo Grauss, Fabian Scheller, Hannes Bormann, Valentin Arlt

2x Rene Puhlmann, 2x Hannes Bormann, Christoph Düsedau, Jamal Almaao

1:0 (5')Bodo Grauss (Hannes Bormann)
2:0 (26')Valentin Arlt (Hannes Bormann)
2:1 (39')Grün-Weiß Pretzsch
3:1 (61')Jamal Almaao (Rene Puhlmann)
3:2 (65')Grün-Weiß Pretzsch
4:2 (69')Hannes Bormann (Rene Puhlmann)
5:2 (76')Jamal Almaao per Freistoss (Jamal Almaao)
6:2 (81')Fabian Scheller per Freistoss (Christoph Düsedau)

Schöner Fußball; deutlicher Sieg

Zum Heimspiel am Samstag hatten wir die Mannschaft aus Pretzsch zu Gast. Von Beginn an übernahmen wir das Spiel und zeigten an diesem Tag schönen Angriffsfußball. Bereits mit dem ersten Torschusss durch Bodo gingen wir in Führung. In der Folgezeit erspielten wir uns zahlreiche Torchancen durch guten Kombinationsfußball, doch es dauert bis zur 25 Minute, ehe Valli nach Pass von Hannes auf 2 zu 0 erhöhte. Pretzsch wartete das gesamte Spiel auf Konterchancen, welche wir aber meistens unterbinden konnten. Bei einer Doppelchance von Pretzsche konnte Jerry noch den Anschlusstreffer verhindern. Dieser fiel dann in der 39. Minute nach einem Ballverlust im Spielaufbau. Somit gingen wir mit einer 2 zu 1 Führung in die Halbzeit. Die Zweite Halbzeit glich der Ersten. Wir machten das Spiel und Pretzsch versuchte zu Kontern. Nach einem schönen Pass von Puhli konnte Jamal das 3 zu 1 erzielen. Kurz darauf ein Freistoß von Pretzsch. Alle unsere Abwehrspieler rückten raus, bis auf Steven. Und somit standen plötzlich 4 Pretzscher frei vor unserem Tor und erzielten den Anschluß. Das sollte bis zum Ende des Spiels die letzte Chance für Pretzsch gewesen sein. Fast mit dem Gegenzug stellten wir den alten Torabstand wieder her. Wieder konnte sich Puhli auf der rechten Seite durchsetzen, sah in der Mitte Hannes un der konnte seine gute Leistung mit einem Tor krönen.  Kurze Zeit später bekamen wir einen Freistoß aus 20 Metern halb links. Jamal schnappte sich den Ball und zirkelte diesen ins Tor. Das letzte Tor war dann wieder ein direkt verwandelter Freistoß. Diesmal schnappte sich Fabi den Ball von halb rechts und verwandelte zum Endstand.

Über weite Strecken des Spiels zeigten wir sehr ansehnlichen Fußball und liessen Ball und Gegner laufen. Bei besserer Chancenverwertung wären auch noch ein paar Tore mehr möglich gewesen.