2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga WB
4. Spieltag - 17.09.2016 12:30 Uhr
Grün-Weiß Piesteritz II   ESV Bergwitz
Grün-Weiß Piesteritz II 4 : 0 ESV Bergwitz
(2 : 0)

2x Tony Grahl, Bodo Grauss, Oliver Richter

Alexander Wirth, Mahmood Aldabbagh, Marc-Lucas Tempel

1:0 (15')Oliver Richter (Mahmood Aldabbagh)
2:0 (29')Tony Grahl (Alexander Wirth)
3:0 (76')Tony Grahl (Marc-Lucas Tempel)
4:0 (84')Bodo Grauss

Sieg gegen Bergwitz

Zum Heimspiel hatte die Zwote am Samstag mit dem Team aus Bergwitz eine bisher unbekannte Mannschaft zu Gast.  Aufgrund von anhaltenden Regenfällen mussten wir kurzfristig auf den Kunstrasen ausweichen. Da wir diese Saison noch nicht auf Kunstrasen trainiert, oder gespielt haben, sollte es auch nicht unbedingt ein Vorteil sein. Der Gast aus Bergwitz stellte sich über die gesamte Spielzeit hinten rein und schlug die Bälle mesit nach Balleroberung sinnlos nach vorne. Die Zwote erarbeitete sich zahlreiche Chancen, doch man war Meister im auslassen derer. Durch die Tore von Oliver Richter in der 15.Minute und Tony Grahl in der 29.Minute ging man mit einer 2 zu 0 Führung in die Halbzeit. Kurios war, dass Bergwitz zwar 7 Wechselspieler auf dem Formular hatte, jedoch nicht einer während der 90 Minuten auf der Bank saß. Somit mussten Sie sogar 15 mInuten in Unterzahl spielen, als ein Spieler behandelt wurde. Nach Rücksprache mit dem Schiedsrichtergespann ist dies aber eine gängige Praxis von Bergwitz. Schon komisch! In der 2.Halbzeit das gleiche Bild. Die Zwote verzog entweder knapp am Tor vorbei, traf den Torwart, oder die Latte. Es dauerte bis zur 76.Minute eher Tony Grahl mit seinem zweiten Tor das 3 zu 0 erzielte. Den Endstand besorgte dann in der 84.Minute Bodo Grauss.