FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga WB
12. Spieltag - 26.11.2016 11:30 Uhr
SV Eintracht Elster II   Grün-Weiß Piesteritz II
SV Eintracht Elster II 4 : 1 Grün-Weiß Piesteritz II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Hannes Bormann

Assists

Christoph Düsedau

Gelbe Karten

Tobias Keil, Fabian Scheller

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (6')SV Eintracht Elster II
1:1 (22')Hannes Bormann per Kopfball (Christoph Düsedau)
2:1 (33')SV Eintracht Elster II
3:1 (56')SV Eintracht Elster II
4:1 (81')SV Eintracht Elster II per Elfmeter

Schlechte Chancenverwertung und Abwehrfehler

Es war ein komisches Spiel am letzten Samstag in Elster. Selbst der Gastgeber wusste nicht so richtig, wie man den Sieg erzielt hatte. Wir übernahmen von Beginn an das Komando und zeigten in der ersten Halbzeit einen guten Fußball. Jedoch brauchen wir im Moment zu viele Torchancen um ein Tor zu erzielen. Phasenweise drängten wir Elster in die eigene Hälfte, doch scheiterten entweder am guten Torhüter, der Latte oder verzogen knapp. Auf der anderen Seite ging Elster mit Ihrem ersten Schuss auf unser Tor in Führung. Vorrausgegangen war ein zu kurz geratener Querpass vor unserem Strafraum. Kurze Zeit später konnten wir ausgleichen. Nach einer Ecke von Düse konnte Hannes per Kopf treffen. Die Halbzeitführung für Elster konnten diese in der 33 Minute mit Ihrem zweiten Schuss auf unser Tor erzielen. Wiederum durch ein schlechtes Abwehrverhalten kam der Stürmer aus Elster frei zum Schuss in unserem Strafraum und verwandelte zum 2 zu 1. Nach der Pause wollten wir an die spielerische Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen, doch leider schafften wir dies nicht wirklich. Wir waren zwar immer noch spielbestimmend, doch optisch war es nicht mehr so anspruchsvoll wie im ersten Durchgang.  Was aber weiterhin bestand hatte war unsere Abschlussschwäche an diesem Tag. Beste Torchancen konnten nicht genutzt werden. Elster machte es dagegen besser. Wiederum ein Abwehrfehler und der Elsteraner Stürmer konnte ungehindert seinen dritten Treffer erzielen in der 56 Minute. Wir rannten weiter an, ohne jedoch das Tor zu treffen. Kurz vor dem Ende kassierten wir dann noch den vierten Treffer von Elster. Vorrausgegangen war hier ein Ballverlust vor unserem Strafraum durch einen Tunnelversuch, woduch der Gegner danach nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Kapitän von Elster souverän. Das sollte es an diesem Tag auch gewesen sein.

Als Fazit kann man sagen, dass wir so ein Spiel nie und nimmer verlieren dürfen. Die Anzahl unserer Chancen muss eigentlich für mehr als ein Spiel reichen. Auf der anderen Seite haben wir den Gegner duch unser schlechtes Abwehrverhalten zu 5 Torschüssen eingeladen, wobei 4 Stück verwnadelt wurden. An diesen Punkten müssen wir unbedingt in den nächsten Tagen arbeiten.