FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
3. Spieltag - 23.08.2014 15:00 Uhr
FC G-W Piesteritz   Edelweiß Arnstedt
FC G-W Piesteritz 6 : 1 Edelweiß Arnstedt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jeffrey Neumann, 2x Markus Jahnke, 2x Andreas Thöner

Assists

3x Jeffrey Neumann, Alexander Glaser, Florian Freihube, Jörg Steiner

Gelbe Karten

Tim Körnig, Pawel Wojciechowski

Zuschauer

210

Torfolge

1:0 (06')Jeffrey Neumann (Florian Freihube)
2:0 (39')Markus Jahnke (Jeffrey Neumann)
3:0 (48')Markus Jahnke (Jeffrey Neumann)
4:0 (56')Jeffrey Neumann (Alexander Glaser)
4:1 (78')Edelweiß Arnstedt
5:1 (80')Andreas Thöner (Jeffrey Neumann)
6:1 (88')Andreas Thöner (Jörg Steiner)

Unerwartet hoher Sieg

Unsere Grün-Weißen konnten gestern einen in dieser Höhe nie erwarteten Sieg feiern. Man gewann gegen Edelweiß Arnstedt mit 6:1 und konnte den guten Lauf in dieser Saison fortsetzen.
Es begann sehr gut für unsere Jungs, in der 6.Minute erzielte Neumann nach Pass von Freihube das 1:0. Danach kam Arnstedt zu zwei guten Möglichkeiten. Nach verunglückten Rückpass von Lehmann kann Arnstedt (16.) zum Glück nichts aus diesem Ball machen. Dann taucht nach einem langen Ball ein Arnstedter (19.) alleine vor Glaser auf, schießt aber am Tor vorbei. Jetzt war Grün-Weiß wieder an der Reihe. Neumann geht über rechts durch und legt den Ball quer, aber Jahnke (26.) scheitert an einem Spieler auf der Linie. Zwischen dieser Chance und der 40.Minute gab es nicht viel zu berichten vom Spiel. Das Spiel lief in der Zeit nur zwischen den Strafräumen. In der 40. Minute dann das 2:0, nach einem Freistoß bekommen die Gäste den Ball nicht weg. Den bekommt Neumann dann vor die Füße legt quer und Jahnke erzielt sein erstes Pflichtspieltor für Grün-Weiß. Arnstedt (43.) kommt nach einer Kopfballverlängerung noch mal zum Abschluss aber vorbei.
So ging es mit der 2:0 Führung in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte beginnt dann sehr gut für Grün-Weiß, nämlich mit dem 3:0. Ballgewinn Freihube, Neumann kommt an den Ball und legt quer auf Jahnke und der trifft zum zweiten mal an diesem Tag. Die nächste nennenswerte Szene ist dann auch gleich das 4:0. Ein weiter Abschlag von Glaser landet bei Neumann und der geht ab, nimmt noch zwei Gegner aus und hämmert den Ball in den Winkel. Arnstedt dann mal wieder, mit einer Einzelaktion kommen sie zum 4:1 (76.). Grün-Weiß antwortet aber sofort mit dem 5:1 (79.). Jersak mit Ballgewinn Pass auf Neumann, der sieht diesmal den eingewechselten Thöner der das Tor erzielt. Dies war aber noch nicht der Schlusspunkt. Es gab noch das 6:1 (88.), Steiner mit einem schönen Pass auf Thöner und er macht auch sein zweites Tor an diesem Tag.
Danach war dann Schluss und man kann von einem gelungen Start in die neue Saison sprechen.
Jetzt gilt es sich aber wieder ordentlich vorzubereiten auf den nächsten Gegner ,der dann Haldensleben heißt.