FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
2. Spieltag - 09.08.2014 15:00 Uhr
Bitterfeld-Wolfen   FC G-W Piesteritz
Bitterfeld-Wolfen 0 : 4 FC G-W Piesteritz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jeffrey Neumann, Florian Freihube, Kevin Jersak

Assists

2x Florian Freihube, Oliver Hinkelmann

Zuschauer

113

Torfolge

0:1 (58')Jeffrey Neumann (Florian Freihube)
0:2 (63')Jeffrey Neumann (Florian Freihube)
0:3 (65')Florian Freihube per Kopfball (Oliver Hinkelmann)
0:4 (72')Kevin Jersak

Sieg dank guter zweiter Hälfte

Unsere Grün-Weißen konnte am Samstag ihren zweiten Sieg einfahren. Dank einer guten zweiten Hälfte wurde das Spiel noch mit 4:0 gewonnen. In Halbzeit eins hatte unsere Mannschaft einige Probleme mit dem starken Wind. So kam es erst in 15.Minute zur ersten Chance. Redlich kommt im Strafraum zum Schuss, aber er vergibt. Die erste Ecke (21.) bringt dann die nächste Chance, Lehmann und Neumann vergeben im Doppelpack. Lehmann scheitert mit dem Kopf und Neumann scheitert mit einem Schuss aus fünf Metern. Dann musste unser neuer Torwart Glaser (28.) das erste mal sein können zeigen. Einen abgefälschten Freistoß musste er in höchster Not zur Ecke klären. Kurze Zeit später verfehlt Thöner (35.) das Tor nach einem Konter über Redlich und Freihube. In der 38. Minute dann die größte Chance in der ersten Hälfte für Bitterfeld-Wolfen. Glaser pariert in seinem ersten Pflichtspiel stark im eins gegen eins und hielt die Null fest. Vor der Pause scheitert dann noch Jersak mit einem Schuss am Torwart.
So ging es in einem schwachen Verbandsliga Spiel bis dahin mit 0:0 in die Pause.
Die zweite Hälfte begann gleich mit den ersten Chancen für Grün-Weiß. Körnig (48.) scheitert mit einer direkten Ecke an Torwart und Latte. Die darauf folgende Ecke (49.) verpassen dann gleich drei Mann am langen Pfosten. Dann die vielleicht Spiel entscheidende Szene zu unseren Gunsten ,unser ehemaliger Spieler Hebsacker (52.) scheitert mit dem Kopf am Pfosten. Danach kam Bitterfeld-Wolfen zu keiner nennenswerten Chance mehr. Dafür drehte unsere Mannschaft richtig auf. Jersak setzt sich auf dem Flügel durch und legt quer auf Neumann (54.) der freistehend am Tor vorbeischießt. In der 58. Minute machte er es dann besser, nach Pass von Freihube überläuft Neumann die Abwehr und schiebt trocken zum viel umjubelten 1:0 ein. Fünf Minuten später erkämpft sich Freihube den Ball und legt quer auf Neumann (63.) der aus abseitsverdächtiger Position das 2:0 erzielt. 65. Minute Freistoß Hinkelmann, Kopfball Freihube und es steht 3:0, damit war das Spiel innerhalb von sieben Minuten entschieden. Es kam aber noch schlimmer für die Gastgeber, durch einen Torwartfehler kam Jersak (72.) zum 4:0 und zu seinem ersten Pflichtspieltor für Grün-Weiß. Redlich (90.) hätte es Jersak auch noch nach machen können scheitert aber nach Pass von Jahnke am Torwart.
So gewann man am Ende aufgrund einer besseren zweiten Hälfte verdient das Spiel.
Nun gilt es sich in der nächsten Woche ordentlich auf das Pokalspiel in Nedlitz vorzubereiten.