FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

3.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga WB
3. Spieltag - 10.09.2011 15:00 Uhr
Mühlanger SV   FC G-W Piesteritz III
Mühlanger SV 2 : 1 FC G-W Piesteritz III
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maik Hoese

Assists

Enrico Schmieg

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (01')Mühlanger SV per Weitschuss
1:1 (66')Maik Hoese per Weitschuss (Enrico Schmieg)
2:1 (80')Mühlanger SV per Weitschuss

Punktgewinn war greifbar nah

Mit den allerletzten Aufgebot,welches dem Trainerduo Hergert/Irmer zur Verfügung stand,reiste man zum Auswärtsspiel nach Mühlanger.Anhand der tatsache das unser Stürmer Enrico H.im Tor begann und dann zu Beginn von HZ zwei durch Trainer Maik H.vertreten wurde,lautete die Vorgabe erst mal bis zur Halbzeit hinten die Null zu sichern.Nach nicht einmal 60 sek. war dies leider nur noch wunschgedanke, denn der einheimische Stürmer versenkte den Ball mit einen Sonntagsschuß am Samstagnachmittag genau in den rechten gibel, so das unser Torwart nur noch verdutzt und ohne Reaktion hinterher schauen konnte.
Im weiteren verlauf von HZ eins spielte sich fast immer das gleiche Bild ab.Unkonzentrierte abspiele,fehler im Spielaufbau ermöglichten der Heimelf Chance um Chance doch entweder scheiterten sie am gut haltenden Schlußmann der Gäste bzw am eigenen unvermögen.Aber auch wir kamen zu einigen guten Tormöglichkeiten.In der 7. min. verpaßte Josti mit einen schuß aufs lange eck knapp das Tor.Die größere Gelegenheit bot ihm dann nach einen Freistoß von Steffen B.,als sich das" Kopfballungeheuer" Josti,von seinen Gegenspieler lösen konnte aber es nicht mehr schaffte den ball aus gut 5m den entscheidenen drall Richtung Tor zu geben. In minute 32 setzte sich dann unser Bommel auf halblinks durch.Mit einen satten Linksschuß verpaßte er das lange Eck knapp.
Wie schon erwähnt, versuchten wir nach der Pause mit der Umstellung im Tor mehr druck zu erzeugen,damit uns der Ausgleich gelingen sollte.In der 46. min. war sie dann auch schon da.Nach guten zusammenspiel von Enrico u bommel,bekam Enrico noch mal den Ball u zog direkt ab.Leider traf er die kugel mehr mit den Schienbeinschonern als mit dem Fuß,so das der Torwart den Ball noch abwehren konnte.Mühlanger besaß nun wiederum einige Konterchancen.Doch diesmal reagierte unser Maik H. glänzend oder es fehlte die letzte Konsequentz im abschluß.
Anders die Erfahrenen Gäste.Gregor(y) erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball und mit einen hervoragenden getimten Flugball über die Gesamte Abwehr der Heimelf,bediente er unseren Torjäger Bommel.dieser ließ sich darauf hin nicht zweimal bitten,ließ den Ball noch einmal aufspringen und "drosch" die Kugel kurz u schmerzlos ins linke obere Eck!(66. min.)
Nun war es ein Ausgeglichenes Spiel.In der 71. min. wurde das Spiel faßt gedreht,doch der schuß von Steffen B. klatschte nur an die latte!
10 min. später dann die Entscheidung.Josti verlor leichtfertig höhe mittelinie den ball,ein langer Paß auf den schnellen Stürmer.Dieser stürmte auf Maik H zu.Maik spekulierte auf die lande Ecke u das war leider die falsche.Der Stürmer nahm die Kurze u es stand 2:1!Die Gäste gaben nicht auf, vorallem Josti wollte seinen "Bock" wieder wett machen.
In der 89. min. hatte er dann die große ausgleichsmöglichkeit.Er ließ die Abwehrspieler ins leere laufen u stand dann allein vor dem Torwart.Doch dieser bewahrte die Ruhe u parierte den Schuß.damit hielt er für Mühlanger die 3 Punkte fest.

Vor allen eingesetzten Spielern ziehe ich den Hut. Eine glänzend kämrferische, sowie vorallem Läuferische Leistung, bei sehr heißen Temperaturen.
Die Moral im TEAM ist intakt.Der nächste Spieltag kommt.Dort werden wir versuchen, wieder 3 Punkte zu holen.

Im namen der Mannschaft möchte ich mich bei einen Spieler für seinen Einsatz besonders bedanken: "Onkel Jürgen"!
Zu was man als 59 jähriger noch in der lage sein kann, ist bemerkenswert.Läuferisch u Kämpferisch ein Vorbild für jeden von uns.69 minuten nicht nur durch gehalten, sondern versucht akzente zu setzen!RESPEKT!Du bist u bleibst ein Ausnahmespieler!

Kiko